Wie fängt es an?

Ich habe seit 2-3 Tagen ab nachmittags in regelmäßigen Abständen einen steinharten Bauch und ein Ziehen nach unten. Anhand meiner Bauchbilder die ich jeden Sonntag mache konnte ich sehen das der Bauch sich letzte Woche ziemlich gesenkt hat. Ich bin heute 37+2. das ziehen ist nicht schmerzhaft ubd nicht der Rede wert. Der kleine Mann ist noch sehr aktiv. Wie war es bei euch? Wann haben bei euch die Wehen eingesetzt bzw wann ging es bei euch los?

Liebste Grüße 🌸

1

Hey ☀️

Bei mir fing es ziemlich plötzlich einfach früh morgens beim Kaffee und vor allem ganz spontan an - ohne irgendwelche Anzeichen Tage zuvor. Selbst auf dem CTG waren nur unregelmäßige Kontraktionen zu sehen.
Trotz allem hatte ich Freitag abends, als ich mit meinem Mann noch Essen war, das Gefühl, dass es am Wochenende losgeht. Und knappe 12 Stunden später begann es eben ganz plötzlich mit den Wehen. 🤷🏽‍♀️😁 Weitere 17 Stunden später war meine Tochter dann geboren bei 38+6.

Mein Bauch hatte sich im Übrigen im Vorfeld trotz zahlreicher Senkwehen nicht gesenkt, erst während der Geburt. Von daher ist das für mich kein Vorzeichen.

Es kann sein, dass der von dir beschriebene Zustand auch noch Wochen anhält, bevor es richtig losgeht, genauso kann es aber auch schon in ein paar Tagen sein - alles ist möglich. 😊

Alles Gute für die bevorstehende Geburt! 🍀

LG Xorac mit Flocke (14 Monate) und Pixeline (32+2) 🌻

2

Hey, bei mir ging es damals bei 40+1 Nachts los. Den Tag davor habe ich nichts gemerkt. Habe aber 2 Tage vorher meinen Schleimpfropf nach und nach verloren. Ich wurde dann in der Nacht um ca 1uhr von der ersten Wehe wach. Fühlte sich an wie ganz starke Regelschmerzen! Bin dann aber wieder eingeschlafen... bis nach 7 min die nächste Wehe kam.. 😅da wusste ich. Ok, es ist wohl soweit. 😳😊

3

Genauso geht es mir auch. Bin genau eine Woche hinter dir. Bin gespannt :)

4

Beim 1. Kind habe ich bei 39+3/4 gegen Mitternacht den Schleimpfropf verloren. Etwas Durchfall hatte ich glaub ich auch. Danach fingen leichte Wehen im 5-Minuten-Abstand an, die sich immer weiter steigerten. Am Nachmittag bei 39+4 war mein Kind dann da. Sonstige Anzeichen oder Vorwehen hatte ich nicht.

Beim 2. Kind fingen abends an 40+0 schon leichte Wehen an, aber ich konnte trotzdem nachts traumhaft durchschlafen (🥳). Als ich morgens an 40+1 dann den Schleimpfropf verloren habe, etwas Durchfall dazu kam und die Wehen stärker und regelmäßiger wurden, wusste ich Bescheid. Es kam dann auch am Nachmittag zur Welt. Diesmal hatte ich vorher auch keine Anzeichen.

Beim dritten werde ich also fleißig nach besagtem Schleimpfropf Ausschau halten 😬 Ist aber leider nicht bei allen Frauen ein sicheres Geburtsanzeichen.

Ich wünsche dir alles Gute!

5

Bei meinem Sohn vor 2 Jahren fingen Bauch senken/ Senkwehen schon in der 31.woche an.. 34+0 regelmäßige Kontraktionen am ctg ohne dass ich es gespürt habe... in der 34+2 dann den ganzen Tag spürbare Kontraktionen, nicht sonderlich schmerzhaft nur unangenehm, durchfall, Müdigkeit... am gleichen Tag gegen 18:00 blasensprung und 2 Stunden später Kind da, aber leider sofort auf Neo intensiv, da verbrachten wir noch 3 Wochen und dann ging’s nach Hause..
weder schleimpfropf verloren oder sonstiges... das kam ganz spontan und unvorhergesehen 🙂

6

Morgens die Beine voller Schleim, auf dem Klo kam dann eine unfassbare Menge an Flüssigkeiten raus (kein Fruchtwasser, denke Schleimpropf), ab mittags Zeichnungsblutung, ab 19 Uhr Wehen, 23 Uhr Fruchtblase geplatzt und um 0 Uhr im Kreißsaal gewesen.

7

Achso, vorher keine großen Anzeichen gehabt.