Niedriger Blutdruck

hallo ihr lieben,

Ich bin ganz ganz frisch schwanger.
Niedrigen blutdruck hab ich seit einanhalb Jahren (Bewusst) es gab Zeiten da war es ganz extrem 92/53....
Hab eben blutdruckmessung gemacht und hatte für meine Verhältnisse einen guten blutdruck 102/62.

Aber meine Frage, wie sieht es mit niedrigen blutdruck in der Schwangerschaft aus?
Ist das gefährlich für das baby?

Ich danke euch im voraus

1

Also 90/50 ist nicht ganz extrem, das vorweg.
Ich habe immer einen niedrigen Blutdruck und in der Schwangerschaft war der sogar noch niedriger.
Bei jeder Kontrolle immer nur 80/50 gehabt.
90/60 waren dagegen für mich schon immer Spitzenwerte.
Der FA meinte immer, besser zu niedrig wie zu hoch.
Mir ging es gut und vor allem meinem Sohn auch, das war das Wichtigste.

4

Erstmal danke für deine Antwort.
Mit extrem bei 90/50 war nur auf mich und mein extrem starken Schwindel und Kreislauf bezogen.
Jeder reagiert nun mal anders. Bei mir macht der Körper da dann schon ganz schön schlapp...

2

Bei mir hieß es immer besser zu niedrig als zu hoch. Ich denke, solange es in dem für dich normalen Bereich bleibt ist alles gut.

3

Ich habe auch immer niedrigen Blutdruck und bin in der SS auch 2x zusammengebrochen.

Meide einsame Orte (oder sorge für Begleitung), hab immer dein Telefon griffbereit und eine Notfallnunmer im Portemonnaie. Cola und Traubenzucker helfen, sofern frühzeitig eingesetzt.

Gefährlich wird es nur, wenn du umkippst und dann stürzt, also pass gut auf dich auf!

5

Ja, cola und Traubenzucker hab ich auch schon immer bei mir gehabt wenn es mal wieder schlimm war...

6

Zu niedrig ist der Blutdruck eigentlich selten; Werte von ca 90/60 sind gut und deuten eigentlich nur auf eine gesunde Lebensweise, gesunde Blutgefäße und vielleicht einen warmen Sommertag hin 😉

Ich habe auch meistens so um die 90 /60 und das wurde beim Arzt noch nie auch nur angesprochen.
Warum sollte das gefährlich für das Baby sein? Hast du Angst, wegen Schwindel zu stürzen?

7

Hab mal gehört das es sein kann das vom niedrigen blutdruck das baby nicht richtig versorgt wird...