Brüste tun weh, was dagegen tun?

Hallöchen,
Wie ist das bei euch so, ich bin jetzt 37+3 und mir tut von Anfang an die Brust weh, mal etwas weniger, mal mehr. Aber die letzten Tage, sobald mein großer Sohn sich mal drauf abstützt oder wie auch immer, könnte ich so die Decke hoch gehen, so weh tut mir das. Gibt es irgendwas was ich dagegen machen könnte?? Beim Großen hatte ich das nicht, deswegen wäre ich über Tipps sehr dankbar..

1

Hey,
Es gibt dafür extra so Pads z.B von Lanisloh, die kannst du kühl oder warm (je nachdem was dir angenehmer ist und besser hilft) auflegen.
Ansonsten gibt es auch noch Kapseln von Mambiotic, die beugen einem Milchstau vor, falls die Brust deswegen schmerzt. Und zu guter letzt bekommst du z.B in der Bahnhof-Apotheke Kempen (online) Brustmassageöl.
Gute Besserung 🍀 LG

2

Kann denn jetzt schon ein Milchstau sein?? Der Kleine ist ja noch nicht mal da?? Die Brust ist sonst soweit weich und fühlt sich auch nicht heiß an oder sonst was. Die sind einfach nur mega empfindlich was Berührungen angeht.. Es kommt Vormilch raus, wenn ich ein bisschen drücke, aber nur paar Tropfen, das war's dann auch.. Bei der anderen, die ist am empfindlichsten, da kommt meistens nicht wirklich was, manchmal auch paar Tropfen aber meistens kommt nichts.. 🤷🏻‍♀️
Ich werde das Dienstag wohl mal ansprechen..

3

Ich habe keine Ahnung ehrlich gesagt 😁 Hatte es irgendwie so verstanden, dass du deinen Sohn noch stillst. Deswegen kam der Gedanke, dass es ein Milchstau sein könnte.

weiteren Kommentar laden