Diese Ungewissheit bis zum 1. Gyn-Termin 🙈😱

Hallo Ihr Lieben,

Kennt ihr diese Ungewissheit /Sorge/Angst und das Gedankenkarussell ob evtl kein Herzschlah, ELSS,Windei etc. Ist?

Habe bewusst den Termin erst für nächste Woche gemacht, dann bin ich ca. 7+4 🤔


Wie geht's euch?



LG Pipp mit ⭐ tief im Herzen , Krümel im Bauch und M an der Hand 💗

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur SS🥰

Das kennt glaube ich jede Schwangere. Ich hatte auch erst später den 1. FA Termin so „spät“ und war genau so aufgeregt, aber danach war ich nur froh doch so geduldig gewesen zu sein und wurde mim Herzschlag belohnt.

Und das mit der Aufregung hört nie so richtig auf, vor jedem Termin hat man immer so eine Nervosität. „Schlägt denn das Herzchen noch, gehts dem Baby gut?“ usw.
Hat man die 12. Ssw erreicht ist man kurz erleichtert und danach fängt es wieder an bis man Tritte spürt 😂 Denke, es ist völlig normal, dass man sich mal Gedanken macht. Aber es kommt drauf an wie schlimm man sich solche Gedanken macht oder man unnötige Sachen liest und sich verrückt macht. Sonst ist alles in Ordnung wenns eine „gesunde Sorge“ ums Baby gibt🙆🏽‍♀️

Alles Gute weiterhin
LG
Sam 18 Ssw🥰

2

Huhu, ja ich kenne das, bin auch die ganze Zeit so nervös wegen meinem HCG Wert☹

Habe nächste Woche bei 5+2 den 1. US bei der Gyn.

3

Glückwunsch zur Schwangerschaft...

Das wird dir die nächsten 30 Wochen so gehen. Zu jedem Termin!!! Alle 4 Wochen...

4

Hier ich ich habe mit absicht den termin erst 4 wochen nach positiven Test gelegt und wurde mit zwei Herzchen die vor sich hinbubberten belohnt...

Letztes Jahr bei unserem Sternchen war ich schon in der 5.ssw da und es ging bis zur 9.ssw wo wir dann mit Gewissheit hatten das es ein Sternchen ist...

Und diese Zeit der Ungewissheit und diese ständigen Enttäuschung wünsche ich keinem...ich war da so unendlich traurig und von meinem Körper enttäuscht...

Das warten dieses mal hat sich gelohnt und ich drücke dir die Daumen...


LG smartie678 mit Prinzessin 28ssw und Zwilling ❤

5

Hallo das kenne ich echt gut!
2018 hab ich eine gesunde Tochter zu Welt gebracht! Dann 2019/2020 3 Fehlgeburten hintereinander und nun bin ich wieder schwanger hab mir nun Termin in der 7 ssw geben lassen möchte es nicht wie das letzte mal haben das ich jede Woche zum Arzt rennen musste und immer enttäuscht zu werden !
Nun muss ich fast Klapp 2 Wochen mich gedulden bis der Termin ist!
Und wegen jeder kleinen Veränderung hab ich schon wieder Panik das wieder etwas nicht stimmt 🤭

6

Aber natürlich kenne ich das ;). Ich denke, jeder werdenden Mama geht es so.
Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und habe meinen ersten Termin jetzt am Dienstag, da bin ich dann bereits in der 9. Woche 😬
Das Warten ist hart, aber es wird sich lohnen! Da bin ich mir sicher.

schniepmaus mit Finn und Julius an der Hand sowie Mäuschen 7+6 im Bauch

7

Ja, das kennt wohl jede Schwangere und es wird bleiben bis zum Schluss!
Hab auch den ersten Termin bewusst auf 7+1 gelegt damit man was sieht und ich nicht zwei drei mal hin muss, um Gewissheit zu haben! Wurde dann auch mit einem schlagenden Herzchen belohnt. Allerdings gehts dann halt immer so weiter, vier Wochen Ungewissheit bis zum nächsten Termin. Bin jetzt in der 25. Woche und so langsam wird es besser, va weil ich einfach den Zwerg regelmäßig spüre! Meine Blutdruckeinträge im Mutterpass werden normaler, die waren anfangs vor den Untersuchungen katastrophal . 🙈 Alles Gute Dir! 🍀