Seit 2 Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben,
habe nun seit mehr als 2 Wochen Kopfschmerzen. Zusätzlich einen sehr niedrigen Blutdruck, um die 90/50 meistens, was mich sehr schlapp macht.

Meine FÄ fand das nicht weiter beunruhigend und hat auch kein Blut deswegen untersucht. Ich hab auch keine Bauchschmerzen, einfach nur Kopf und manchmal etwas Übelkeit.

Bisher habe ich nur ab und zu einen Espresso getrunken, dann ist es für ein paar std.etwas besser. Möchte ungern Medikamente nehmen. Langsam wird es aber echt mühsam, mein Großer jammert auch schon dass ich ständig Kopfweh hab und zu fast nix zu gebrauchen.
Der Hausarzt gestern hat es auch nicht weiter tragisch gesehen und meinte ich soll halt ab und zu paracetamol nehmen.

Unschwanger hab ich 3 bis 4 unterschiedliche Arten von Kopfschmerzen, mal vom Nacken, zyklusbedingt Migräne, wetterabhängig und ganz selten mal Katerkopfschmerz von zu viel Histamin.
Aber das kommt dann evtl mal 1 bis 2 mal im Monat vor und hält auch nur 1 bis 2 Wochen an.

Habt ihr noch Tipps oder Meinungen dazu?
Bin heute in der 32.SSW...

Lg und danke

1

Gegen niedrigen Blutdruck hilft Bewegung, du könntest dir was warmes in den Nacken legen, ein Kirschkern Kissen oder so und Minzöl an die Schläfen reiben. Ich würde aber auch Paracetamol nehmen, wenn es nicht geht. Hatte auch alle paar Wochen Kopfschmerzen bis zur 32/34 SSW. Hab direkt 1000mg PCM genommen weil es sonst nicht wirkte

2

Bewegung ist schwierig weil ich sofort beim spazieren schon einen sehr harten Bauch bekomme und extrem kurzatmig bin, radeln noch schlimmer. Die Ärztin meint ich soll dann lieber langsam machen, nehme auch viel Magnesium.
Schwimmen geht, das mache ich auch sobald es um die 25 Grad hat.

Minzöl und Wärme hab ich schon versucht. Ohne Erfolg.
1000mg paracetamol? Wow, find ich schon heftig aber wenn nichts mehr hilft werde ich es zumindest mal anfangs mit 500mg versuchen.

3

Naja das sind 2 Tabletten. Paracetamol ist das am wenigsten wirksamste Schmerzmittel, würde eigentlich gegen Fieber hergestellt. Man darf 15mg/kg Körpergewicht ich bin z.B keine Elfe, 500mg wirken bei mir 0 . Das ist eine Dosis für Jugendliche. Wenn es helfen soll, dann direkt richtig. Hilft halt auch nicht besser wenn man es im Abstand von 2 Stunden nimmt :-)

weiteren Kommentar laden