Totale Verwirrung, vollendete 12. ssw soll 14+0 sein?

Thumbnail Zoom

Hallo,

ich dachte ja ich würde mich mit den ss-Wochen auskennen aber der Harmony Test verwirrt mich jetzt. Dort steht in einer Zeile dass die vollendete 12. ssw 14+0 ist.
Es geht dabei um die Geschlechtermitteilung.
Klar die ist erst ab 14+0 möglich aber ich komme nicht drauf dass das ssw "13" sein soll.
Ich dachte die vollendete 12. ssw wäre somit 12+0 ( also Beginn 13. ssw).

Bitte klärt mich auf ich werd verrückt um das Rätsel 😂

Versuche ein Bild ran zu hängen.

Liebe Grüße fröschchen

2

Ja da steht es doch. Also ab ES 12 Wochen (dann bist du 12 Wochen schwanger) dürfen sie das Ergebnis mitteilen. Das ist 14 Wochen nach der letzten Regelblutung( Die zwei Wochen werden da mit gezählt obwohl du da noch nicht Ss warst) . Da ist der Zeitraum um für Abtreibung. Vg

3

Ja da steht es doch.... gelesen hab ich es auch, nur eben nicht sortiert bekommen.

Trotzdem danke für deine Hilfe, du hast mir den nötigen Denkanstoß gegeben und ich hab’s jetzt auch verstanden 🙂
LG

4

Nur noch kurz um meine Verwirrung zu erklären. Beim Arzt zählt die 1. ssw auch schon ab der letzten Periode und nicht erst ab ES, und deshalb war für mich nicht ersichtlich das es sich hier um eine andere "Rechnung" handelt. (Das steht nämlich nicht dort)

weitere Kommentare laden
1

Die vollendete 12. SSW Woche wäre 12+0-6 ja :D das würde mich jetzt auch verwirren. Vielleicht ein Tippfehler? Keine Ahnung haha

7

Wie ist denn das dann aber mit der magischen 12-Wochen-Grenze, an der die Abortrate sinkt? Gilt die an Periode oder ES? Also an 12+0 oder 14+0?

8

Also ich war der Meinung das hierbei wirklich 12+0 gilt. Allerdings so sicher bin ich mir jetzt nach dem ganzen auch nicht mehr 🤷‍♀️

Top Diskussionen anzeigen