Wann ist der Bauch zu sehen in der zweiten Schwangerschaft?

Hallo,
ich bin ganz frisch schwanger zum zweiten Mal und hab schon des öfteren von Freundinnen erfahren das man schnell den Bauch gesehen hat bei der zweiten Schwangerschaft.
Wir wollten gerne wieder bis zur 12 SSW warten um es dann zu verkünden.
Wie war das bei euch ? Wann konnte man was sehen?
LG und schönen Abend
eavis

1

Ich bin Ende 12. Woche und ich hab bisher abends einen Blähbauch. Tagsüber sieht man ihn noch nicht wirklich🤭

2

Hello
Bin aktuell in der 24 ssw mit unseren 3. Prinzessin 🥰
In der ersten ss hat man es ab ca der 25. Woche gesehen, bei der zweiten ca 20. Woche und jz in der dritte 16,17. Woche ☺️☺️
LG Andrea

3

Meine Schwester ist in der 16. Woche und man sieht noch gar nichts. Bei ihr liegen aber auch 11 Jahre zwischen beiden Schwangerschaften und sie hat einiges abgenommen.
Bei mir sieht man tatsächlich schon ein bisschen seit ca. der 8. Woche. Wobei das manchmal auch mehr Blähbauch sein könnte. In manchen Hosen sehe ich aus wie vor 5 Jahren in der 30. SSW 😂 Wiege in beiden SS bisher etwa gleich viel, bin aber auch kein Leichtgewicht daher gespannt ob der Vauch diesmal auch wieder nur oben rund wird 😅

4

Ich bin aktuell das zweite Mal schwanger und hatte in den aller ersten Wochen einen ganz schlimmen und teilweise schmerzhaften Blähbauch. Ab Mitte der 10. ssw wurde daraus aber definitiv ein Babybauch, der auch von anderen aus meinem Umfeld wahrgenommen wurde.

5

Ich bin auch zum zweiten Mal schwanger und aktuell in der 16. ssw

Also ich könnt ihn noch vertuschen mit weiten Oberteilen aber nicht mehr lange. Wenn ich ein enges tshirt trage, erkennt man das schon recht deutlich.
Aber bis zur 12 Woche hat man nicht gesehen obwohl ich recht schlank bin und solange haben wir es auch geheimgehalten.

6

Also beim 1. Kind sah man ca. Ab der 20. Woche was. Nun bin ich Ende 10. Ssw und muss sagen, dass ich schon auf Umstandshosen umgestiegen bin. Bin auch schon paar mal drauf angesprochen worden ob ich schwanger bin. Nächste Woche erfährt es der AG. Kann es nicht mehr wirklich geheim halten.
Sabi

7

Das kann man so pauschal - glaube ich - gar nicht sagen. Mir hat man die zweite Schwangerschaft sehr, sehr lange überhaupt nicht angesehen. Anders ist es jetzt bei Kind Nr. 3! 🙈 Der Bauch war gefühlt seit der Empfängnis schon da! 😂

8

Hey,

Ich bin auch zum 2. mal schwanger aktuell ab Sonntag in der 11. Woche und so langsam erkennt man einen Babybauch. Mein Mann fragte mich schon ob meine Mama noch nichts gesagt hat dass ich zugenommen habe 🙈 kann das nur noch mit weiten Sachen vertuschen. Und wir werden es jetzt am WE erzählen, weil mein nächster Termin erst in 4 Wochen ist und bis dahin kann man den Bauch sicherlich nicht mehr verstecken 🙈
Bei meiner 1. SS war der Bauch erst in der 16 SSW so wie er jetzt schon ist.
Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich wie schnell der Bauch wächst, kannst nur abwarten 🤷‍♀️

Alles gute dir!

9

In der ersten Ss hat man den Bauch bei mir erst in der 19. Ssw gesehen. Jetzt wurde ich schon in der 10. Ssw angesprochen. Und das obwohl mein Gewicht absolut gleich war im Vergleich zur ersten Ss. Ich hatte aber auch dummerweise etwas sehr enges an 😅. Der Bauch erscheint mir tatsächlich generell größer in der 2. Ss.

Lg, babyelf mit babygirl (15 Monate), babyboy im Bauch (15+2) und ⭐⭐⭐

Top Diskussionen anzeigen