Mutterpass Eintrag.... Kurze Hilfe

Ich war gestern beim FA. Mein ET wurde korrigiert. Wäre 10+1 gewesen und gemessen wurde 9+3. Nun steht im Mutterpass beim 1. Screening zeitgerecht Entwichlung NEIN und Bemerkung.... Terminkorrektur.
Ist dieses Nein bei zeitgerechter Entwichlung aufgrund der Termin Änderung? Habe es erst zuhause gesehen und konnte deswegen nicht fragen. Er sagte nichts dazu sondern nur dass sihh alles gut entwickelt und wir uns in 4 Wochen wieder sehen.

Liebe Grüße
Sabi

1

Das "Nein" ist schon hart formuliert. Ich nehme an, dass dein Gyn das wegen der Korrektur angekreuzt hat. Er hat sich wahrscheinlich a.G deiner letzten Periode eine anderen Messwert erhofft. Aber so lange man nicht genau sagen kann wann genau Eisprung und Einnistung war, ist ja alles möglich.
Das brauchst dir keinen Kopf machen!

2

Hallo,

Ja - das wird wegen der Terminkorrektur drinstehen. In Zusammenschau mit seiner Äußerung verstehe ich es so, dass dein Baby einfach ein wenig kleiner gemessen wurde als rechnerisch üblich wäre und deshalb etwas zurückdatiert wurde. Wenn es Auffälligkeiten gegeben hätte, hätte dein FA es dir mitgeteilt oder eine Konsiliaruntersuchung veranlasst :)

Lg!

3

Der Fötus hinkt scheinbar um ein paar Tage hinterher laut Messung. Daher die nicht zeitgemäße Entwicklung. Daraufhin wurde der Termin korrigiert. Das muss nicht so bleiben.
War es dein erster Termin? Wie waren die Werte zuvor?

4

Hi,
Ich denke nicht, dass sich das Baby "nicht zeitgerecht" entwickelt, sondern dass die Einnistung evtl etwas später war, selbst wenn du den ES genau bestimmen kannst. Hat vllt einfach bisschen länger gedauert, bis es in der Gebärmutter angekommen ist. Hab auch schon von ganz vielen gehört, dass der ET angepasst werden musste, sowohl nach hinten als auch nach vorn. Mach dir also eine Sorgen:-)

5

Wenn der Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, würde ich mir keine Sorgen machen 🙂 es kommt ja auch oft drauf an, wie die Kreuze gesetzt sind bei der Messung. Ein kleines bisschen verschoben und schon zeigt das Gerät gleich ein paar Tage weniger an. Alles Gute 😊

6

Wenn er sagt, dass sich alles gut entwickelt und du erst in 4 Wochen wiederkommen sollst, dann ist das auch so!