Überempfindlich 🙄

Hallo zusammen 😊

Ich bin aktuell in der 15.ssw mit meinem zweiten Kind . Wir sind alle sehr glücklich darüber ! Aber ich bin absolut überempfindlich , könnte wegen jeder Kleinigkeit losheulen , nehme mir alles extrem zu Herzen und wenn’s das nicht ist bin ich auf Krawall aus 😆 von meiner ersten Schwangerschaft vor 11 Jahren kenn ich das gar nicht. Mir gehts ansonsten auch gut , ich hab keinerlei nennenswerte Beschwerden!

Ging es einer von euch ähnlich und gibt es ein Tipp wie man seine Emotionen ein wenig unter Kontrolle bekommt.

Lg

1

Jetzt erst? Ich hab letztens bei der Werbung von Eis.de Tränen in die Augen bekommen weil ich die so niedlich fand. Keine Ahnung warum. Mir hilft ab und zu mal alleine ne richtige schmonzette zu gucken und alleine rotz und Wasser zu heulen. Gegen das auf Krawall gebürstet sein hilft mir Yoga und ab zu mit Musik spazieren gehen, tief durchatmen und dabei entspannen.

2

Ja das Probier ich mal aus mit dem ausheulen bei Schnulzen 😅 ist Eis.de nicht so ein Sex Spielzeug Hersteller ? 😂

3

Ein Sex Spielzeug vertrieb aber die quietschige Werbung mit den lollipops fand ich an dem Tag irgendwie süß. Komplett bescheuert ich weiß.

4

Ich hab letzte Woche bei "Deutschland isch stabil" im Radio angefangen zu weinen, ich weiß nicht ob das Eis.de toppt 🤣

Ja, es ist normal. Das sind diese doofen kleinen Hormone. Und manchmal reagieren wir da ein kleines bisschen über, egal in welcher Richtung......🙈

Egal ob aggressiv oder weinerlich, tief durchatmen hilft und im Nachhinein auch mal entschuldigen.

Es wird besser, irgendwann.....

6

Ja das mit dem entschuldigen ist so ne Sache die ich öfter mal tun sollte 😂😂 mein Sohn kriegt nichts ab . Aber mein Freund und meine Mutter die wissen manchmal gar nicht wie ihnen geschieht 🙈
Ich hab morgen Geburtstag und alle ausgeladen 😆🤦🏻‍♀️

5

Hier, ich!🙈
Bin in der gleichen Woche, wie du😅 Ich muss sagen, dass heulen ohne Grund kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft und stört mich nicht so sehr. Aber ich bin auch total schnell genervt und auf 180 wegen nichts🙄 zum Glück ist mein Mann sehr! verständnisvoll und ich versuche, wenn möglich, aus der Situation zu gehen und dann etwas für mich zu machen. Regelmäßig mache ich noch Langhantelkurs, das hilft mir auch noch! Aber ich denke viel mehr kann man gegen die Hormone auch nicht machen🤷🏼‍♀️

7

Ja für Sport hab ich mir auch das Ok vom Arzt geholt 😅 hoffen wir einfach mal das schnell Dezember wird

8

Also in meiner ersten Schwangerschaft hab ich mal geheult, weil eine Frau sich vor mich vorgedrängelt hat und auch, weil es bei einer Autofahrt noch 45 Minuten dauerte, bis wir zu Hause waren und ich aufs Klo musste 😅

In dieser Schwangerschaft hab ich geheult, als ich im Radio gehört habe, dass die Sängerin von Roxette gestorben ist.

Du bist also nicht alleine 🙈😂