Zu wenig Fruchtwasser Zu wenig Fruchtwasser 38. SSW

Hallo zusammen
Ich war heute bei meiner Frauenärztin und sie meinte dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und meine Plazenta etwas verkalkt ist.
Sie hat mir eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben, ich soll das dort noch mal kontrollieren lassen.
Hattet ihr selber schon mal so etwas und was wurde gemacht ?
Sie hat gesagt dass das Kind maximal bis zum Entbindungstermin in meinem Bauch bleiben kann.

Bin übrigens in der 38. SSW und der ET ist dee 16.07.2020

1

Das wurde bei mir in der 32ssw festgestellt, nur ohne Verkalkung..bin jetzt in der 34ssw und werd wöchentlich im Krankenhaus mit Doppler etc. Kontrolliert mir wurde gesagt das der kleine definitiv nicht bis Ende drin bleibt sondern evtl. Schon ab 35+0 geholt werden soll

6

Danke ♥️

2

Hey,

Ich hatte bei meinem zweiten Sohn ein Oligohydramnion (ca 250ml Fruchtwasser). Festgestellt wurde das bei 40+0 , wurde dann auch ins Krankenhaus überwiesen, bei 40+1 wurde eingeleitet.

Ich denke, es wird bei dir kontrolliert werden, wie wenig FW du tatsächlich hast und dann entschieden wie es weiter geht.

Ich wünsche dir, egal wie es kommt, eine schöne komplikationsfreie Geburt und alles Gute! ♥️

8

Vielen lieben Dank ♥️

3

Das gleiche wurde bei mir bei 40+5 festgestellt und dann direkt eingeleitet.

7

Danke für die Info... ich hab ja noch 2 Wochen vielleicht wartet man ab♥️

4

Darf ich euch alle Mal fragen wie das festgestellt wurde? Per Ultraschall? Ich hatte alle meine 3 Ultraschall Untersuchungen und es wird kein Ultraschall mehr gemacht

5

Ja, das wird beim Ultraschall festgestellt. Ich kenne es von den meisten Ärzten so, dass sie gegen Ende schon nochmal öfters nachschauen, auch wenn es kein offizieller großer Ultraschall mehr ist.
Grad wegen der verkalkung und dem fruchtwasser.