Ungleichmäßiger Bauch - Baby liegt quer

Thumbnail

Hallo zusammen,
Habe ein Foto hinzugefügt, wie mein Bauch von oben aussieht. Es ist im rechten Bereich etwas höher als links. Kann mir irgendwer sagen, warum das so aussieht und ob das der Popo oder eher der Kopf des Kindes ist? Tagsüber ist es noch viel schlimmer....

Lg

1

Habe ich auch immer wieder, dass ist das Baby :) Ob das der Kopf oder der Po ist, dass wird dir hier wahrscheinlich keiner sagen können 😊 Kommt drauf an, wie dein Baby liegt :) Meine liegt mit dem Kopf unten.

3

Lt. meiner FA liegt der Kleine momentan quer (zumindest letzte Woche noch) - und es fühlt sich immer noch so an, ich spüre die Tritte am meisten ganz stark links odee ganz stark rechts 🙈 ich hoffe einfach, dass er sich bald in die richtige Richtung dreht, bin jetzt 27. SSW...

4

Ich bin in der 31.ssw und meine dreht sich immer noch ein bisschen hin und her. Das merke ich auch immer an den Dellen und an den Bewegungen. Ein bisschen Zeit hat dein Baby ja noch um sich in die richtige Richtung zu drehen :)

2

So ist es bei mir auch! Allerdings ist der Kopf unten und an der „Delle“ auf der rechten Seite ist der Hintern :-)

5

Genauso so sieht es bei mir auch ab und zu aus

6

Ok das beruhigt mich zumindest 🙏🏽

7

Hab das auch :)

Bei mir ist es der Rücken vom kleinen.
Da ich ihn eher nach vorne hin trage, sieht man das extrem :)

Lieben Gruß 🌺

8

Mein Bauch sieht auch so aus. War heute beim Arzt und ne mir ist es tatsächlich so. Da wo der Bauch „höher“ ist, ist der po gegenüber ist der Kopf und und Richtung schambereich sind die Füße. Keine Ahnung was die kleine da Veranstaltet aber für mich klingt das bei genauer Überlegung extrem ungemütlich 🤷🏼‍♀️. Naja muss sie wissen solange sie langsam mal aufhört mir ständig unten rein zu treten

10

Hört sich wirklich lustig an 😹 bei mir könnte es so ähnlich sein... 🤔

9

😬 sieht bei mir auch so aus des Öfteren. Meine Maus liegt mit dem Kopf nach unten also gehe ich von PoPo aus. Dass du deinen Krümel links und rechts merkst muss nicht zwingend bedeuten, dass er noch immer quer liegt. Ich merke sie auch links und rechts manchmal extrem. Aber sie dreht sich dann scheinbar übers Köpfchen im Kreis, sodass die Füße mal links, mal nach hinten und mal rechts sind. Vor allem beim Liegen auf der linken oder rechten Seite rutscht sie gerne hin und her. 🤣

11

Das hört sich auch total lustig an 😂 eigentlich verrückt, wie sich die kleinen im Bauch noch wenden können, obwohl es einem selbst so eng darin scheint.

13

🤣das stimmt, sie hat anscheinend noch massig Platz, obwohl mein Bauch noch gar nicht sooo groß ist. Aber sie beschwert sich auch jedes Mal beim hin und her rutschen. 🤣🤣🤣. Sie hat bestimmt das gleiche Temperament wie ich, als ich klein war. Ohje... 🙈🤣

12

Hey du,
bei ist er noch mehr verschoben.
Mein Frosch sitzt noch in bel, sein Körper auf der linken Seite runter.

Ich glaube diese immer schönen gleichmäßig runden Bäuche gibt es bei genauem Hinsehen eher selten.

Lg Anita