Camembert in der SS?

Hallo...

ich Google mir gerade einen Wolf. In jedem Artikel steht etwas anderes.
Ich habe sooooo Lust auf Camembert 😏

Geht, oder geht nicht?

Vielen Dank :)

9

Ich glaub sollte man eher nicht. Nicht wegen Rohmilch sondern wegen der Rinde glaub ich. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. Gab kein Buch grad nicht da

10

Hätte jetzt auch gesagt wegen dem schimmel soll man den nicht essen.

11

Ich auch.

weiteren Kommentar laden
1

Es gibt wohl welchen aus pasteurisierte Milch, den darf man essen soweit ich weiß.. Und den Backcamembert darf man ja sowieso essen, da dieser erhitzt wird..

2

Ich würde es lassen. Weichkäse sollte man meines Wissens nach nicht.
Glg

4

Bzw wenn er aus Rohmilch ist. Guck mal


https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/welchen-kaese-in-der-schwangerschaft/

3

Den von Lidl zb, der ist pasteurisiert, Weihenstephan wohl auch

5

Es gibt eine Camembert Creme von Alpenhain (https://www.alpenhain.de/produkte/brotaufstrich/produkt/Camembert-Creme-Natur), die esse ich wenn ich Lust auf Camembert habe.

Ist natürlich kein super hochwertiger Käse wie vom Käse ann, aber schmeckt auch nicht soooo schlecht :)

6

Supiiii, danke!!!!!! ❤️

7

Also der geramont kann man auch essen. Also ich mach es seit Beginn der ss und alles ist super. Esse ihn natürlich nicht in Mengen. Ab und zu mal halt

8

Ich mach mir dann immer Backcamenbert ;)

13

Also ich esse Camembert aus pasteurisierter Milch, z. B. Geramont. Bei vielen steht es hinten drauf ob die Milch pasteurisiert wurde oder nicht.

14

Es geht nicht um Rohmilch oder nicht, sondern um die Rinde. Die mögen Listerien besonders, daher wird vom Verzehr eher abgeraten.