Schwanger und Blindarm

Der Blindarm macht mir Sorgen ...habe ihn noch .und kenne niemanden der s s war und den noch hatte ...dadurch dass der sich ja auch hoch schiebt mit der Zeit wegen dem wachsenden Bauch habe ich bedenken ob ich somit eher emfänglich für eine Blindarm Entzündung bin während der s s oder hat das eine nix mit dem anderen zu tun?

4

Um Gottes Willen.... Auf was für Ideen hier manche kommen.

Wenn dieser operative Eingriff vor einer SS nötig wäre, würde sich unser Gesundheitssystem aber freuen.

Anders siehts aus, wenn du meinst, dass du Probleme mit deinem bd schon hast.

1

Ich habe meinen Blinddarm auch noch und bin zum zweiten mal schwanger.
Habe nie Probleme damit gehabt

2

Ich bin in der 36. SSW und habe meinen auch mich. Bisher keine Probleme

Sollte es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Blinddarmentzündung darstellen, würde man danach auch bei Beginn der Schwangerschaft fragen, um Risiken zu vermeiden, denke ich. Mach dir also keinen Kopf 👍🏼

3

*habe meinen auch noch

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Hi. Das hab ich ja noch nie gehört. Das ist Quatsch. Ich kenne eigentlich keine jungen Leute die sich deshalb operieren kann. Meine Eltern haben keinen mehr, aber sonst. Wenn der für eine Ss nicht geeignet wäre, hätten wir keinen...
Vg

8

Also ich kenne keine jungen Leute die sich wegen dem Blinddarm operieren lassen haben.

9

Hast du denn diesbezüglich irgendwelche Beschwerden? Wenn nicht, dann brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.

Ich bin in der 39.SSW und habe meinen Blinddarm auch noch 👌

LG Hanna 38+3 mit Babyboy inside 💙

11

Hallo,
Ich bin in der 16. Ssw und habe meinen Blinddarm auch noch.
Habe mir da nie Gedanken drüber gemacht, es verschieben sich ja irgendwann alle Organe, somit auch der Blinddarm. Wie hätten sonst früher die Frauen Kinder bekommen ;-)
Alles Gute

14

Hi also bei meiner ersten Ss habe ich ihn tatsächlich entfernt bekommen in der 14. Ssw, weil ich eine Blinddarmentzündung bekommen habe. Ob das jetzt an der ss lag oder ob ich ihn auch so beklmmen hätte weiß ich nicht.
Ist aber alles gut gelaufen und ich habe keine Probleme.

Lg

15

Hallo ich bin das 6 mal schwanger.
Und habe meinen Blinddarm auch noch.

LG