Schwanger fliegen in Corona Zeit

Hallo ihr lieben,
ich bin in der 23 ssw und würde so gern mit meinem Partner noch einmal in die Sonne und ans Meer( am liebsten nach Mallorca 😍)
Aufgrund der aktuellen Situation sind wir uns aber so unsicher..die meisten Sorgen macht uns der Flug und die ansteckungsgefahr auf diesem. Ich denke mit Vorsichtsmaßnahmen vor Ort im Urlaub ist die Gefahr gleich groß oder klein sich anzustecken, wie zuhause, wenn man am aktiven Leben teilnimmt, aber im Flugzeug ist sie denke ich aufgrund der Nähe größer. Hinzu kommt die Sorge was ist, wenn man sich doch ansteckt, wie ist die medizinische Versorgung, etc.... würde gern mal Eure Meinungen und Einschätzungen dazu hören. Vielen Dank und liebe Grüße 😊

2

Sorry für meine Worte.... Flieg oder lass es bleiben. Diese Entscheidung nimmt dir niemand ab. Dir wird hier jetzt jeder was anderes sagen.
Ich persönlich würde es nicht tun. Letzter Urlaub ohne Baby hin oder her. Tut weh. Ist aber auch Jammern auf hohem Niveau.
Stelle mir unter Urlaub auch was anderes vor, als mit Atemmaske den Flughafen zu betreten und diverse öffentliche Gebäude im Zielort.

1

Hallo, bin in der 14. ssw und wir fliegen nächste Woche nach Portugal. Da sind die zahlen niedrig und auf dem Flug muss man sich natürlich schützen mit Masken etc. Ich denke, man kann es riskieren, die Meinungen zur luftqualität und Gefahr von Ansteckungen im Flugzeug sind ja sehr unterschiedlich. Es muss jeder selbst entscheiden. Ich denke mir aber, meine Tochter geht jeden Tag in die Schule und dort sind die Anstandsregeln aufgehoben worden, alle haben sogar sofort ein Gruppenfoto eng umschlungen gemacht. Dabei könnte auch leicht was über sie auf mich übertragen werden, jeden Tag aufs Neue. Also man muss für sich einfach abwägen. Am Ende weiß es eh keiner wirklich, was nun für wen welche Gefahr bedeutet.

8

Also soweit ich weiß hat Portugal bereits den 2. lockdown wegen dem erneuten Anstieg.

lg

3

Ich fliege im August auch im 6. Monat nach Spanien. Lufthansa hat immer den mittleren Sitz leer und sau viele maßnahmen. Ansteckungsgefahr hast du überall. Zum Glück passiert bei Corona deinem Baby nichts, dh da musst du dir keine Sorgen machen. Wie es vor Ort aussieht auf Malle mit Krankenhäusern keine Ahnung.

4

Hallo🤗
Ich weiss nicht, mit welcher Airline du fliegst, aber ich meine das an Bord Maskenpflicht gilt. Darüber hinaus sind die Belüftungen in Flugzeugen die besten im Bereich von "Transportmitteln". Da ist es wahrscheinlicher sich in einem Zug oder anderen öffentlichen Verkehrsmittel anzustecken.
Ich kann deine Angst aber voll verstehen, denke jedoch genauso, dass man sich überall stecken kann🤷🏼‍♀️ Ich denke immer man sollte Respekt haben, aber Angst blockiert nur.
Wir fahren in einem Monat auch mit dem Flugzeug in den Urlaub. Werde ausreichend Hand- und Flächendesinfektionsmittel mitnehmen und im Urlaub, wie zu Hause regelmäßig Hände waschen, größere Menschenansammlungen meiden. Über die medizinische Versorgung hab ich mich auch informiert, aber ich denke das z.B. auf Mallorca das kein allzu großes Problem darstellen sollte🤔
Wünsche dir einen schönen Urlaub☀️

5

Ich habe für mich beschlossen, dass ich so nicht fliegen möchte. Ob schwanger oder nicht. Die Vorstellung stundenlang den Mundschutz tragen zu müssen 😳 das wäre ja nicht nur im Flugzeug sondern auch schon im Flughafen.

6

Hallo,
Ich würde auf mein Bauchgefühl hören...
Wir haben unseren Fuerteventura Urlaub im August storniert und fahren nun mit dem Auto nach Dänemark (wohnen in Schleswig Holstein).
Bin allerdings auch Risikoschwanger und möchte nicht mit Mundschutz in den Flieger und so lange am Stück sitzen.
Aber da muss jeder gucken, wie es einem geht und wie man das Risiko zusammen mit seinem Arzt einschätzt.
Alles Gute🍀

7

Ganz ehrlich? Ich würd es nicht tun... Als wenn Urlaub das einzige im Leben wäre.. Grad zu corona zeiten.. Man kann auch später irgendwann mal mit Kindern in den Urlaub... Haben die echt Spaß dran 😅

Sorry für die ehrlichen Worte... Aber ich kann es nicht verstehen, wenn man jetzt und in den Urlaub muss, vor allem dann noch fliegen... Egal ob schwanger oder nicht.

Jeder kann natürlich seine Meinung haben... Aber das ist definitiv meine 🤷‍♀️

9

Wir wollten eigentlich im September noch nach Kreta. Letztes mal zu Zweit mit Baby im Bauch. Wir hatten zum Glück noch nix gebucht. Jetzt werden wir Urlaub in unserem schönen Bayern machen. Dann fliegen wir halt später mit Kind mal nach Kreta. Bringt ja jetzt nix.

10

Wir fliegen in 1,5 Wochen nach Teneriffa und ich freue mich sehr darauf. Bin dann auch schon in der 25. SSW. Ich finde das Risiko sich im Flugzeug anzustecken ist geringer als in einem Regionalexpress auf dem Weg zur Arbeit aber das sieht jeder anders.