Immer wieder Schmerzen - 36. SSW

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 36. SSW - ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder Unterleibsziehen - komplett vergleichbar mit meinen Periodenschmerzen, die in die Beine ziehen. Die kamen immer mal abends und waren nach einer halben Stunde bis Stunde wieder weg.
Heute habe ich diese Schmerzen ganz Wellenartig in unterschiedlichen Abständen.
Ich überlege ob das ein Grund wäre zum Arzt zu gehen.

Hat jemand Erfahrungen?

1

Ich vermute das es Übungs-/Senkwehen sein könnten... aber letztendlich kann dir das vermutlich echt nur ein Arzt sagen. 😬

2

Hi wenn sie nicht regelmäßig sind würde ich nicht zum Arzt gehen. Hört sich nach Übungs oder senkrechten an. LG

3

Geht mir genauso. Sind senkwehen bei mir, die auch auf dem ctg zu sehen sind. Besonders wenn ich viel gemacht hab oder viel gelaufen bin, wird es extrem. Hinlegen hilft dann immer. Bin in der 37ssw. Solange sie nicht regelmäßig sind, würde ich noch warten. Aber wenn du unsicher bist kannst du definitiv deswegen beim Arzt anrufen oder bei der Hebamme nachfragen. Alles Gute 🍀