Der Zuckertest

Hallo ihr lieben, kann mir jemand sagen ob ich bei dem zuckertest morgens meine Schilddrüsen Tabletten nehmen darf? Bei meiner 1. Schwangerschaft musste ich noch keine nehmen und ich habe leider vergessen zu fragen 😅. Morgen früh hab ich den Test und anrufen kann ich heute leider auch nicht da die Praxis heute geschlossen ist. Ich hoffe mir kann jemand helfen 🙈.

1

Klar. Normalerweise sollst du auch ganz normal frühstücken. Nur halt nicht unbedingt Nutella aufs Brot.

7

Danke für die schnelle Antwort

10

Ich sollte bis dato immer nüchtern kommen

weitere Kommentare laden
2

Ja, ich hatte vor einigen Wochen meinen OGTT und ich durfte mein L-Thyroxin bis eine Stunde, vor Beginn des Tests einnehmen.

3

Unsere Schilddrüsen-Medikation ist ja unser "Normal-Zustand".

8

Danke für die Info

4

Ja dasrfst du. Egal welchen du machst, ob den großen oder den kleinen

5

Ja darfst du nehmen.
Wenn du allerdings den großen Zuckertest machen möchtest, der über zwei Stunden geht, musst du nüchtern kommem!!! Nur klares Wasser oder ungesüßten Tee.
Ganz wichtig, die wollen dein nüchternwert und da nützt es nichts wenn du vorher was isst, auch wenn du kein Nutella isst 😁

6

Vor dem grossen Glucosetoleranztest wurde mir von Praxisseite gesagt, dass ich bitte auch nicht das L-Thyroxin einnehemen soll.
Liebe Grüße

9

Danke euch für die Hilfe

Top Diskussionen anzeigen