4+1 ssw beim niesen Krampf im unterleib

Hallo ihr lieben, ich bin gerade 4+1 und habe vorhin beim niesen eine stechenden, krampfartigen und ganz schön dollen Schmerz im Unterleib gespürt! Ist das normal oder sollte ich mal bei der gyn anrufen?
Es ist meine 2. Ss aber sowas kenne ich nicht🤷🏼‍♀️

1

Huhu, ich habe das auch gehabt bzw immernoch.. Es war eines meiner ersten Anzeichen, diese stiche bzw Krämpfe beim niesen 🙈..
Heute bin ich 8+2 und habe es zwischendurch immer mal wieder.. Frage morgen auch meine Ärztin ob es normal ist, man erschreckt sich schon echt dabei 🙄..
Wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit 🍀
Lg Jen

2

Ok, das beruhigt mich etwas. Ich war total erschrocken, werde es beobachten. Habe halt erst in 3 Wochen meinen ersten Termin beim Frauenarzt, mal schauen. Dir auch alles liebe 🍀

3

Hallo,
Ja habe ich auch öfter, dann sticht es und nach ein paar Sekunden ist es aber meist wieder vorbei.
Sind glaube ich die Mutterbänder :)
Wenn deine Schmerzen natürlich anhalten, würde ich mal beim Arzt anrufen.
Liebe Grüße

4

Das sind vermutlich die Mutterbänder. Hatte ich schon zig male. Und bisher ist alles gut 😊💕

5

Das ist vollkommen normal. Das sind die Bänder. Wenn du liegst hilft es, wenn du die Beine beim Niessen anziehst und nicht flach liegen bleibst.

Hatte das sogar oft vor der ss (kA wieso).

6

Hier der ultimative Tipp von meiner Frauenärztin:

Beim Nießen die Beine anziehen und nach links gucken

Hatte es auch oft und die Schmerzen sind echt schlimm. Seit ich den Tipp befolge ist es nie wieder vorgekommen.

7

Hey, ich hatte das auch und habe von meiner Hebamme den Tipp bekommen, beim Niesen den Oberkörper, Schulter, Arm und Kopf, schräg links nach oben zu drehen, denn so geht der Druck nach oben. Und nie die Nase zuhalten. Versuch es einfach mal, bei mir klappt es super :)

8

Rechts nicht links :)

9

Vielen dank für eure Tipps und eure Beruhigung! :) mir geht's jetzt wirklich besser und ich bin erleichtert und werde eure Tipps auf jeden Fall ausprobieren. Alles liebe für euch!

Top Diskussionen anzeigen