Einleitung 38 ssw

Hallo werde am Freitag eingeleitet. Heute wog mein baby 4000kg wenn ich 2 wochen noch warte wäre es vielleicht 5 kg und die geburt würde für mich sehr schwer sein. Seit 1 Monat sagen die Ärzte immer das gleiche auch mein Frauenarzt deshalb habe ich mich endlich entschieden fur die einleitung. Es wird so ein Tampon sein hat die Ärztin gesagt. Bekommen es Freitag in der Früh. Wie war es bei euch ging es schnell nach der einleitung oder dauerte es tage? Habe nämlich keine Erfahrung

1

Hallo,

Ich wurde auch in der der 38 Ssw eingeleitet wegen hohem Gewicht. Ich weis nicht wie es mit dem Tampon geht. Ich habe mir das Gel geben lassen. Um 18 Uhr drauf, um 22 Uhr Wehen beginnen und um 23.26 Ihr war sie mit 4420 gr da.

Alles gute

3

Das ging dann aber flott. Hattest du das Gefühl, dass die Wehen viel öfter und heftiger dafür kamen?

9

Huhu,

Ja das ging schnell. Schwer zu sagen das sie Kind Nr. 5 war. Die wehen waren auszuhalten. Ich habe alle 6 Kinder ohne Schmerzmittel bekommen. Nr. 6 kam sogar quasi ohne wehen innerhalb von 15 Minuten.

Meiner Meinung nach ist es die Einstellung. Wenn ich von vornherein mir schon einrede das es wahnsinnige Schmerzen sind und ich dadurch Angst entwickel, dann tut es auch richtig weh. Es gehört dazu. Ja es tut weh... aber Zahnschmerzen sind weitaus schlimmer. Die richtige Atemtechnik unterstützt die wehen und es geht schneller. Nicht über die wehen nachdenken, sondern sich auf den Zwerg im Kopf vorbereiten u d freuen. Denn wenn der da ist, steht die Zeit still... alle schmerzen von 0 auf 100 weg und man spürt nur 💘. Und dann wird einem bewusst das von nun an das Leben anders sein wird.

Versprochen!!!

weitere Kommentare laden
2

Mein Sohn wurde damals auch auf 4890g in der 40+3 ssw geschätzt bei der Geburt hatte er dann 3260g 42+5ssw 😅
Wünsch dir alles alles gute und vorallem das es schnell geht
Ich wurde ebenfalls ekngeleitet und es hat länger als ne Woche gedauert
5 Tage hatte ich dann die heftigsten wehen bis mein Sohn auf die Welt kam

4

Das ist aber ein riesen Unterschied bzgl Gewicht 😵😱 wurde mal erklärt, wie man sich so verschätzen kann?

5

Wow, das sind einfach mal 1,6kg verschätzt 😱😱😱😱! Ich kann ja Diskrepanzen von 500-600g echt gut nachvollziehen, aber das ist ja echt heftig.
Haben die dir damals arg Druck gemacht? War der Kleine dann "überreif" (lange Fingernägel, Pergamenthaut)?

weiteren Kommentar laden
6

Hey , also bei meiner 2. ssw wurde ich auch mit diesem Tampon eingeleitet - bekam das um 9 Uhr morgens , ich hatte den ganzen Tag so gut wie nichts abends dann plötzlich extrem Wehen und ging ganz auch flott .. kurz vor 23 Uhr kam meine Maus dann zur Welt ☺️
Alles gute 🍀

7

* 2. ss
* ging auch ganz flott 😂 🤷🏼‍♀️

Top Diskussionen anzeigen