Jetzt bin ich wieder hier ­čśŹ

Thumbnail Zoom

Hallo!

Ich durfte positiv testen, gleich im ersten ├ťZ!
Meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden ­čśŐ
Und ich wollte fragen, ob ihr Erfahrungen mit so einem geringen Altersunterschied habt?
Ich bin so froh und dankbar, alles nochmal erleben zu d├╝rfen, aber genauso viel Respekt habe ich auch ­čĄş

1

Herzlichen Gl├╝ckwunsch!

Meine Kinder sind

- 11,7 Jahre ­čĹŽ
- 3,3 Jahre ­čžĺ
- 2,2 Jahre ­čĹž
- und 8 Monate alt. ­čĹÂ

Es ist anstrengend, aber sch├Ân.
Sie werden gemeinsam gro├č, spielen super toll mit einander (nat├╝rlich gibt es auch Krieg), und wenn einer traurig ist, dann wird ausgiebig getr├Âstet. Mit dem kleinen Bruder wird auch schon intensiv gespielt und geknuddelt.
Und der gro├če Bruder ist der beste ├╝berhaupt und wird hei├č geliebt.

Ich w├╝nsche alles Gute

LG Snoopy mit ­čĹŽ­čžĺ­čĹž fest an der Hand, 5 ­čîč fest im ÔŁĄ und ­čĹ 8 Monate alt fest im Arm ­čîł­čĺÖ

2

Hi, herzlichen Gl├╝ckwunsch ­čśŹ meine Tochter wird in 5 Wochen 1 Jahr alt und ich habe letzte Woche auch positiv getestet. War eben beim Arzt und bisher sieht alles gut aus. Habe wirklich richtig Respekt vor dem geringen Altersunterschied, aber denke, dass die Vorteule ├╝berwiegen und wir freuen uns sehr. Auch wenn wir erstmal baff waren, dass es direkt geklappt hat ­čśé meine Vorstellung war so in 2 bis 3 Monaten schwanger zu werden. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und auf die paar Monate kommt es wohl kaum an ­čśü liebe Gr├╝├če

3
Thumbnail Zoom

Oh wie sch├Ân Gl├╝ckwunsch ­čśś
Wir haben zwischen der ersten und zweiten auch 22 Monate und jaaa es ist nat├╝rlich erstmal anstrengend aber jetz wo sie 7 und 5 sind megaaaaa.

Mein Bild von heute morgen ├Ąhnelt deinem hahahahha

4

Hi. Meine sind 17 Monate auseinander. Es war und ist anstrengend. Klar spielen sie toll zusammen, aber zanken genauso gerne. Geplant h├Ątte ich so einen geringen Abstand nicht. Ich wollte immer so 2,5Jahre dazwischen. Aber es kam nunmal so. Mein Gro├čer musste schon auf einiges verzichten als seine Schwester zur Welt kam. Sie allerdings auch. Ich hatte beide Kinder zu Hause. Mein Sohn kam mit 3,5Jahren in die Kita und meine Tochter mit 2 Jahren in die Krippe.
Aber es war nunmal so. Deshalb h├Ątte ich nicht abgetrieben nur weil es grade nicht passt. Aber da ich keinen Vergleich habe, kann ich nicht sagen ob ein gr├Â├čerer Abstand besser gewesen w├Ąre. Jetzt kommt noch eine kleine Nachz├╝glerin. Mal sehen wie es dann so wird. Vg

5

Gl├╝ckwunsch!

Nachdem wir auf unseren Sohn fast 1 Jahr warten mussten, waren wir total ├╝berrascht, dass wir kurz nach seinem 1. Geburtstag im 1. ├ťZ schon wieder positiv testen durften. Bald wird unsere Tochter nun auch schon wieder 1 Jahr alt und ich kann sagen, dass es f├╝r uns echt der perfekte Abstand zwischen den Kindern ist! Wor├╝ber ich mir lange Gedanken gemacht habe: Geschwisterwagen, ja oder nein? Wir haben uns dann (wegen eines super Angebotes) f├╝r einen bugaboo donkey entschieden und es war f├╝r uns echt die beste Investition! Wir sind allerdings auch sehr viel drau├čen unterwegs, leben in einer Gro├čstadt, da kann der Gro├če auch nicht immer einfach mit dem Roller fahren usw. F├╝r jemand anderen mag es nicht so sinnvoll sein, aber f├╝r uns hat es sich mehr als gelohnt. ;-)
Ansonsten war der Abstand super, weil es nie Eifersucht gab (daf├╝r war der Gro├če mE noch zu klein) und die beiden ein Herz und eine Seele sind. Ich empfand es nie als ├╝berm├Ą├čig anstrengend. Als die Kleine kam, war der Gro├če noch nicht in der Trotzphase und die ersten Monate waren total entspannt. Jetzt mit den Trotzen, Trockenwerden usw. bin ich froh, dass ich nicht schwanger oder frisch entbunden bin, sondern die Kleine auch mal abgesetzt werden kann und sich dann selbst besch├Ąftigt. :)

LG Und alles Gute
Isi

Top Diskussionen anzeigen