7+6 starke Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben,

ich bin ein wenig verzweifelt, bin wie oben schon geschrieben 7+6 und habe starke Schmerzen 😢 hat jemand das selbe Problem gehabt? Muss ich mir sorgen machen oder sollte ich vorm 20.7 zum Gyn fahren? 😔
Habe keine Blutung, dass beruhigt mich etwas aber auf der anderen Seite wiederum nicht, weil ich im März ein MA hatte 😢

Würde mich über beruhigende Worte und Antworten freuen

1

Das können die Mutterbänder sein, das kann total normal sein. Hatte ich selbst auch und liest man hier auch viel. Ich persönlich würde sagen definitiv nicht unnötig zum Arzt gehen, was soll der denn machen? Du hast ja zum Glück nicht mal Blutungen.
Leider kann man einen so frühen Abgang sowieso auch nicht verhindern.. du kannst nur abwarten.
Alles gute 🍀

3

Danke für die Worte
Ich weiss ein MA kann man nicht aufhalten oder ein Abgang aber naja mag nicht wieder sowas erleben 😔

2

Nein mach dir keine Sorgen. Das ist ein weit verbreitetes Symptom um diese Zeit.
Entspann dich bisl. Das wird. 🍀
Ansonsten wie schon eine Vorrednerin schrieb, KEIN Arzt hält einen MA auf. Das weisst du ja.

5

Danke für deine Worte
Ich weiss, ich kann kein MA aufhalten aber mag nicht wieder da durch 😔
Ich versuche mich jetzt einfach zu entspannen und warte einfach ab....kann ja sonst eh nichts tun

Spätestens am 20.7 werde ich es wissen

8

Alles wird gut!!! 🍀

4

Also wo hast du die Schmerzen denn? Ich finde bei starken Schmerzen sollte man auch ohne Blutung den Arzt kontaktieren. Wenn "nur" die Mutterbänder ziehen natürlich nicht. Hattest du denn schon einen US, dass eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen ist?

6

Ja hatte einen US letzten Montag, da war alles gut Herzlein schlägt und ist zeitgerecht entwickelt

Die schmerzen strahlen vom eierstock bishin in die gebärmutter, ist aber schwarz zu lokalisieren

7

schwer

9

Ich bin zwar noch Neuling hier und es ist auch meine erste SS (mittlerweile 14. Woche 🥰) aber da ich selbst mit sehr viel unsicherheiten zu kämpfen hatte und über jede Erfahrung froh war... hier meine:
Ich hatte eigentlich direkt ab meinen positiven Test bei 3+5 mit Schmerzen im Unterleib zu tun.. mal war er ein Ziehen, mal ein Drücken, mal als hätte sich etwas verdreht oder einheklemmt... sodass ich immer meine Position ändern musste das der Schmerz nach lies. Das hat mich auch bis letzte Woche (fast täglich) begleitet... noch vor kurzem so stark das ist morgens um 6 Uhr vor Schmerzen wach wurde und ich auf und ab in der Wohnung gelaufen bin.
Und natürlich nicht zu vergessen die Menstruationsschmerzen.. so stark, fast schon starker als während meiner Periode die auch zwischendurch immer mal wieder kamen.. bin auch so oft zur Toilette weil ich dachte ich blute.. hab ich aber nie :)
Ein einziges mal hatte ich minimal altblutigen Ausfuss was aber einem Hämatom geschuldet war.. wahrscheinlich wegen dem Wachstum.

Am stärksten waren diese Schmerzen zwischen der 7. und 10 SSW. Jetzt in der 14. ist davon nur noch ein Ziehen und ein Druckgefühl vorhanden was sich eigentlich sogar schön anfühlt. 🥰

Vielleicht konnte ich dir deine Sorgen ja etwas nehmen :)
Ich wurde sogar von 10+1 auf 10+4 vorgesetzt... das Kleine hat wohl ordentlich Gas gegeben im Wachstum, was die Schmerzen auch erklären könnte. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall.

Liebe Grüße und viel Glück weiterhin 🥰

10

Vielen Dank für deine Antwort
Bin jetzt etwas ruhiger 😊 heute ist wohl einfach nicht mein Tag 😅 Kreislauf Probleme....Schwarz vor augen 😅 dann das ziehen bzw starke Schmerzen im Unterleib

Aber deine Aussage gefällt mir und daran halte ich mich einfach fest 😊 das kleine wunder hat einfach einen wachstumsschub ❤

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🍀

11

Genau. :) wenn du natürlich zu stark verunsichert bist dann spricht natürlich auch nichts gegen einen Besuch beim Frauenarzt!
Aber solange nichts blutet ist alles okei.. das hat meiner damals bei der Kontrolle zu mir gesagt :)

Danke, für dich auch 💕