Warten auf das Wunder 🥰 silopo

Hallo Ladys, wie vertreibt ihr euch so die Zeit bis es endlich soweit ist? Ich meine, wenn der Haushalt erledigt ist, die größeren Kinder beschäftigt & ihr gerade einfach nichts zutun habt.
Ich bin nun ab morgen in der 38. Woche mit meinem zweiten Kind, mein Bauch hat sich schon mega abgesenkt & meine Maus ist auch seit 3 Wochen bereits fest im Becken und übt dort auch schon viel Druck aus 🙈
Wassereinlagerungen an Händen & Füssen hab ich seit ein paar Tagen auch, symphysenschmerzen. Alles ist momentan dabei 🤪 und schon öfters dachte ich tatsächlich abends vor ein paar Wochen schon das es nun los geht, weil ich extreme Übungswehen habe. Zum Glück ist da natürlich noch nichts passiert 🙏🏻
Kliniktasche ist gepackt, Kinderzimmer fertig. Jedes Kleidungsstück gewaschen & eingeräumt. Wir sind vollkommen vorbereitet. Natürlich hoffe ich das sie so lange wie möglich drin bleibt! Nur leider hab ich das Gefühl das die Zeit so gar nicht mehr vergeht 🤷🏻‍♀️
Was macht ihr so gegen diese Zeit die sich zieht wie Kaugummi?

1

Hey,
Ich bin auch schon in der 38 SSW und finde auch, dass es spannend wird.
Theoretisch kann es ja jeden Moment los gehen.

Ich mach Dinge im Haushalt oder letzte Besorgungen. Aber ich kümmere mich auch noch um normale Dinge wie Einkaufen gehen oder die Steuererklärung.

Auch versuche ich mich etwas zu bewegen mit Spaziergängen, Yoga oder Schwimmen.

Oder mich mit einem Buch im Garten zu entspannen. Ich genieße es auch noch mich mit Freundinnen zu treffen.

6

Ja ich finde auch langsam wird es spannend 😊 ich mach auch noch den Haushalt komplett wie immer, einkaufen tu ich auch immernoch, außer Getränke Kisten die trägt mein Mann jz 🤪 bin gespannt wann und wie es los geht!

2

Huhu,

Ich habe noch knapp 2 Wochen bis ET. Wir sind auch mega gespannt und im großen und ganzen vorbereitet.
Habe gestern noch die Steuererklärung 2019 fertig gemacht 🤪, das war mir noch ein Anliegen vor Geburt 🤣.
Es ist unser 1.Kind, so ist es bei uns relativ entspannt. Ich verabrede mich noch fleißig mit Freundinnen und schaue von Tag zu Tag.
Insgesamt geht's mir super. Würde heute von der Hebamme getapet wegen Schmerzen zwischen den Schulterblättern. Das hatte mir die Tage echt den Schlaf geraubt. Mein Bauch hat wohl nicht vor, sich zu senken, wobei das Köpfchen wohl immer bisschen weiter runter rutscht, das zieht dann, auch ordentlich 🥴.
Hab mir jetzt noch ne Pilzinfektion eingefangen, aber ist schon so gut wie weg, meinte die FÄ vorhin.
Gemäß Befund, sind es nicht nach einer baldigen Geburt aus 😉.
Am Wochenende schauen wir uns noch eine Wohnung zum Kauf an.
Ich lese viel und versuche tagsüber den Schlaf nachzuholen, der mir gerade nachts fehlt. Ich weiß, das ist Luxus 😅.
Wollte mir die Tage nochmal die Geburtapositionen anschauen und ggf. mit meinem Freund üben, ebenso auch die Atemübungen. Aber alles entspannt und ohne Druck, je nach Laune halt.

Jetzt am Wochenende haben wir uns noch ein feines 5-Gang Menü in einem schicken Restaurant gegönnt 🥰🤤😍! Das war mega! Über 5 Std. hinweg immer mal wieder ein paar kleine Portiönchen sind für Schwangere ja eigentlich perfekt 🤗.

LG, auf dass sich die Zielgerade nicht allzusehr zieht.... 🍀💚
Hanna 38+1 mit Babyboy inside 💙

7

Das ist echt Luxus am Tag schlafen zu können, gönn dir das auf jedenfall! 🤪 und ja das klingt ja richtig nice mit dem 5 Gänge Menü 😃 alles Gute für die Geburt 🤰🏻

3

Huhu, meime große kam bei 38+6😅 das wäre dann ja nicht mehr lange😉 wie wärs mit ein bisschen quality time für Mami? Nochmal Friseur oder Pediküre? Ich bin ab morgen in der 28 ssw und die zeut rast irgendwie nir so an mir vorbei 🙈 denke es wird erst ruhiger wenn die große in die kita eingewöhnt ist und ich mich kaum noch bewegen kann 😅

8

Jaa qualitytime für Mami, ich gehe diese Woche nochmal ins nagelstudio, die Nägel schön machen 💅🏼 Friseur war ich tatsächlich erst vor 2 Wochen, spitzen schneiden & nach der Geburt hoffe ich endlich meinen Ansatz los zu werden 🤣 hab schwarzbraun gefärbte Haare und bin von Natur aus meeeega blond. Im Moment muss so ein ansatzspray hinhalten 🤣🤣🤣

4

Bin heute ET+ 2.
Warte auch schon das unsere Kleine kommt.
War letzten Samstag im KH zum ctg,nix zu sehen.
Gestern mal ein heißes Bad genommen,aber nein. Madame will noch nicht ausziehen.
Heute Nachmittag wieder zum FA ans ctg🙄.
Ich bleibe entspannt,nur mein Schatz kriegt Gänsehaut das ich noch Auto fahre😂.

5

Huhu,

Bin heute ET+4 und hab das Warten allmählich satt 😅

Bis heute war ich sehr entspannt , kaum SS Beschwerden , bin Sa sogar noch auf dem Trampolin gesessen und hab die Kinder hüpfen lassen..

Ab heute ist es iwie mit der Geduld vorbei, meine Bauchzwergin ist heute sehr aktiv allerdings iwie in die falsche Richtung.. Sie darf gerne ausziehen

Es tut gut sich das mal von der Seele zu schreiben 😉 ab und an muss man einfach mal jammern

LG

10

Jaa das stimmt, man muss auch mal jammern dürfen, auch wenn das wohl eher Luxus Probleme sind die wir gerade Schwangerschafts technisch so haben 🤪

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen