Gehäufte Migräne was tun

guten Abend,
Seit ca 2 Wochen habe ich häufig Migräne. In den letzten 4 Tagen hatte ich fünf Migräne Anfälle. Paracetamol hilft mir nicht führt zudem zu Magenschmerzen. Hat da jemand Erfahrung? Gibt es da noch was anderes? Lohnt es sich zur Vertretung von Gyn zu gehen oder eher zum Hausarzt?

Danke euch

1

Ich würde die Alternativmedizin empfehlen, wie Akupunktur und Osteopathie.

2

Das hat mir nie geholfen....

3

Hatte am Anfang der Ss sehr mit Migräne zu kämpfen. Hört sich blöd an aber mir hat ein Espresso mit einer Zitrone darin ausgepresst sehr geholfen

4

Mein herzliches Beileid. Tut mir leid, wenn das so schroff klingt....ich hatte das in meiner 1. SS soooo fiess....hat bis zur 17.SSW angehalten. Ich bin 36h im Bett gelegen und habe nur gejammert. Paracetamol hat 0 gebracht. Meine Gyn hat mir ein Paracetamol mit Codeine verschrieben, aber als sie gesagt hat "es ist ok...aber geniessen Sie es mit Vorsicht"...habe ich das Ding natuerlich nicht angefasst. Ich habe auch vor der SS einmal im Monat Migraene gehabt die ich mit Triptanen behandelt habe. Meine Gyn meinte zwar ich koennte diese wieder ab dem 2. Trimester nehmen....aber die Forschungsberichte sind alle zwischen Ja und Nein.

Aber hier die guten Nachrichten: bis heute habe ich keine Migraene mehr gehabt...und das sind nun 2 Jahre her.
Ich bin wieder ganz frisch schwanger und ich habe MEGA ANGST, dass ich das wieder bekomme. 36h im Bett liegen mit Kleinkind kannst du naemlich vergessen!

Alles gute Dir!

6

Huhu
Ich bin nun in der 30 SSW und habe einen 11 Monate alten Sohn daheim. Ich kenne Migräne seit ich 13 bin war schon bei einigen Neurologen, Osteopathie etc etc ... Triptane konnte ich nie nehmen habe die alle nicht vertragen das einzige was ging war Ibuprofen und Bett... Migräne sieht bei mir so aus das ich halbseitig gelähmt bin und alles taub ist entweder links oder rechts...und ich für 1-2 Stunden nix mehr sehen kann .... Die letzten Jahre verliefen die Attacken Recht mild und sehr selten vielleicht 4-7 im Jahr ....

7

Oh man, das hat dich dann wirklich hart getroffen.

Hattest du das in der 1. SS auch? Wie schaffst du das mit Kleinkind zu Hause?

5

Was mir kurzfristig hilft: Kühlpads auf den Kopf und Minzöl auf die Schläfen (letzteres hat laut Studien dieselbe Wirkung wie 1mg Schmerzmittel).

Hast du keinen Neurologen? Das wäre meine erste Anlaufstelle.