17 SSW, kein Bauch, keine Kindesbewegungen, VWP. SILOPO

Hallo zusammen,
wie oben schon steht bin in der 17 SSW, hab 0 Bauch (Baby bei 14+4 wurde als 15+2 eingeschätzt), VWP wurde auch „diagnostiziert“, muss mich immer noch übergeben(so alle 2Tage) -3 KG seit SS, aber ist nicht schlimm da mein BMI um 34 ist. Ist noch jemand hier der das gleiche hat?

1

Ja, hier. 17. SSW ist reichlich früh, um Kindsbewegungen zu spüren, v. A., wenn es die erste Schwangerschaft ist. Ich habe ab der 18./19. SSW das erste Mal ganz zart was gespürt. Der Bauch fing auch ca. ab der 24. SSW an stetig zu wachsen und selbst jetzt, in der 28. Woche sieht man mir die Schwangerschaft als Außenstehender nicht an (BMI 33). Mach dir also keine Sorgen, du bist grad in einer Phase, in der man ganz schnell verunsichert ist, vieles könnte schon sein, muss aber nicht. Vergleiche dich auch nicht mit anderen, es ist bei jeder Frau immer sehr unterschiedlich.

3

Achso ich hatte anfangs 5kg abgenommen und bis heute immer noch - 1kg vom Startgewicht. Gespuckt habe ich bis zur 16. SSW.

2

Dein bmi ist nicht niedrig. Also ohne dir zu nah zu treten, du hast keinen flachen Bauch?? . Also wird sich dein Babybauch erst etwas später rausdrücken.
Bewegungen spürt man mit VWP erst spät(er). Das kann. Ich gut 3 bis 4 Wochen dauern. Ganz normal. Habe auch eine vwp.

Mach dir keinen Kopf. Alles normal.

5

Das wollte ich auch gerade schreiben.. #schein

4

Mach dir mal nicht zu sehr einen Kopf.
Ich habe auch eine VWP und spüre seit 21+3, das erste mal, ab und an mal Kindsbewegungen.
Ist auch meine 1 SS.

Alles Gute für dich weiterhin 😇

6

keine sorge, der bauch wächst schon noch! u dir wird vl schon auffallen, dass sich der bauch verändert, härter wird usw!

17.ssw ist viel zu früh, um etwas zu spüren! das ist höchstens bei ganz schlanken u schon gar nicht bei einer vwp!

ich weiß, wie schwer das ist, aber versuch dich noch ein wenig zu gedulden!

hoffe deiem übelkeit wird bald besser, sonst würd ich’s mit dem arzt besprechen!

7

Du hast so ziemlich alle Voraussetzungen, die ein frühes Spüren der Bewegung verhindern🤷‍♀️

VWP, erstes Kind, Adipositas, was erwartest du so früh?

Warte ab, in 8-10 Wochen wirst du das Kind spüren und auch eine Veränderung des Bauches bemerken.