Mir geht’s richtig schlecht. Ist das normal?

Ich bin jetzt zum 4 mal Schwanger. Schwangerschafts Symptome oder Beschwerden kenne ich nicht. Nun geht es mir seid ca zwei Wochen nicht wirklich gut. Es steigert sich so langsam. Unterschwellige Übelkeit Den ganzen Tag, Müdigkeit, Kopfschmerzen Lustlosigkeit und mittlerweile fühle ich mich richtig schlecht. Bin mir jetzt nicht sicher ob dies einfach SS Beschwerden sind oder doch was anderes. Es heißt immer, man ist Schwanger nicht krank. Konnte ich so unterschreiben. Jetzt nicht mehr. Fühlt sich an als wenn ich Krank wäre und macht keinen Spaß mehr. Gefühlslage ist dadurch auch enorm getrübt. Kann mich zu nichts mehr aufraffen. Also kurz gesagt, mir geht’s irgendwie richtig schlecht.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Oder sollte ich zum Arzt? Ist das nun normal oder kann was ernstes dahinter stecken?

1

Klingt für mich total normal.

2

Huhu,

so habe ich mich die ersten Wochen auch gefühlt. Wurde erst so ab der 18.ssw besser.

War einfach total Erschöpft, egal was ich gemacht habe..so als würde man krank werden und es merken. Außerdem sehr launisch und weinerlich. Die Hormone sind Achterbahn gefahren 😀

Jede ss ist ja unterschiedlich, diesesmal hat es dich da wohl erwischt 🤷

Lg 🍀

4

Dadurch das ich nie was hatte, hab ich mich nie mit Symptomen beschäftigt und es ist Neuland für mich😇. Auf jedenfall danke für deine Antwort. Dann werde ich mal versuchen das ganze auszustehen.

7

Glaube ich dir :)
Es wird auf jeden Fall besser!! 😊

3

Ich kann dich gut verstehen. Meine zwei Schwangerschaften davor waren sehr entspannt und ich hatte nur Miniwehwechen zum Anfang. Bei meinen Zwillingen war ich oft müde am Anfang und bei der danach nur sehr viel emotionaler... Meine dritte Schwangerschaft mit Kind Nr. 4 hat mich völlig dahin gerafft und das ohne zu untertreiben. Ich habe die ersten 13 Wochen permanent gebrochen, ich war schlapp, müde, hatte Kopfschmerzen und habe mich einfach nur wahnsinnig krank gefühlt. Bei dem Satz "du bist schwanger und nicht krank" konnte ich nur müde abwinken und bin sofort wieder aufs Klo gerannt um mich zu übergeben. Nach der 13.ssw habe ich nicht etwa eine Besserung gehabt sondern nur ein Wechsel der Beschwerden, ich hatte ab da schon wahnsinnige Atemnot und Kreislaufprobleme. Ich glaube das erste mal war ich beschwerdefrei nach der 20ssw... Aber nicht lange.

Jede Schwangerschaft ist anders und das ist anscheinend wirklich wahr. Ich war zweimal richtig gerne schwanger, habe jede Woche genossen und geliebt... Diesesmal war es eben anders und ich glaube jede Frau die eben keine Bilderbuchschwangerschaft hinlegt kann dir nachempfinden... Das Problem ist ja auch, gerade wenn schon Kinder da sind kann man sich ja nicht den ganzen Tag raus nehmen und ruhen, es muss ja dennoch funktionieren.

Fühl dich lieb gedrückt, ich hoffe es wird bei dir bald besser, ich bin jetzt 28ssw und bin wirklich froh das die meiste Zeit geschafft ist.

Liebe Grüße, Raupe

8

Das hört sich nach genau dem an wovon ich rede. Einerseits schön das es normal ist und nichts schlimmes aber andererseits hoffe ich, dass das nicht lange anhält. Ich war immer sehr gerne schwanger. Wenn das aber anhält, hoffe ich, dass es ganz schnell vorbei geht.


Ich danke dir für deine lieben und ausführlichen Worte.

5

Das ist total normal...dein hormonhaushalt ist komplett anders durch die Schwangerschaft.

Und ich kannte es auch nicht aus meinen vergangenen Schwangerschaften diese war aber echt heftig bis zur 24.ssw....

Ich hatte mit Kreislauf Übelkeit und sehr starkem erbrechen zu tun...ausserdem könnte ich mich nicht aufraffen meinen Haushalt oder ähnliches in meiner gewohnten Struktur zu bewältigen...ich hab nur das nötigste vom nötigsten gemacht...

Jetzt hab ich nur noch Kreislauf und Übelkeit...ab und zu dennoch erbrechen aber zum Glück nicht mehr wie am Anfang...

Ich hab in meinem Tempo gemacht und es auch gesagt...und die Hilfe die mir angeboten wurde angenommen...notgedrungen...

Es wird bei mir von Tag zu Tag immer besser...

Ich drücke dir die Daumen das du aus diesem Loch wieder raus kommst...


LG smartie678 mit Prinzessin 27ssw und Zwilling ❤

9

Oh je. Ja, ich mache auch nur Das nötigste vom nötigsten. Und wenn ich mal einen Tag habe wo es mir etwas besser geht Schnapp ich mir meine großen und machen was schönes. Also zu mindestens das was mein Körper gerade zulässt. Hilfe ist leider noch nicht drin, da nich keiner Bescheid weiß.
Danke für deine lieben Worte.

14

Lange geheimhalten war bei uns nicht drinne...mein Mann konnte es nicht für sich behalten und ich hing ja fast nur über der Toilette so das mein Sohn dachte ich sei dolle krank...noch dazu bin ich seit der 11.ssw im BV wegen dem Erbrechen...

Die erste Zeit hat mein mann mir geholfen bis wir es dann doch der Familie mitteilten...danach half seine Familie...


LG smartie678 mit Prinzessin 27ssw und Zwilling ❤

6

Hallo
Ich bin auch zum 4. mal Schwanger. Und mir ging es in keiner Schwangerschaft so schlecht wie in dieser. Bis zur 20ssw gebrochen, dauernde Gefühlsausbrüche , Atemnot und Wasser in den Händen. Jetzt auch noch Analvenentrombosen. Tipps habe ich leider keine. Bei uns ist es auf jeden Fall die letzte Schwangerschaft.
Alles gute und halte durch.
Steffie

10

Ich danke dir für deine Antwort. Auf jedenfall beruhigend. Ja die Atemnot hatte ich jetzt leider auch schon. Ist bei uns definitiv das letzte.

11

hallo...
ich bin das dritte mal schwanger und ganz ehrlich, es wird kein viertes kind geben.
übelkeit, schlapp, müdigkeit, antriebslos, atemnot, panikattacken...
ich habe gefühlt bisher fast alles mitgenommen was es so gibt.
meine hebamme meinte zu mir, dass sie das schon ganz oft in der 3. oder 4. schwangerschaft beobachtet hat, dass es den werdenden mamas schlecht geht und sie sich richtig quälen.
schlußendlich habe ich es nun einfach hingenommen, wenn mich wieder etwas überrascht und versucht zu akzeptieren, dass es tage gibt wo nichts geht.
das hat natürlich nicht einfach mit zwei kids die hier schon rum flitzen, aber wir arrangieren uns.
seitdem ich mich nicht mehr so sehr frage warum das diesmal so ist und mich darüber ärgere wenn ich was nicht schaffe/kann, ist es etwas besser geworden zumindest kopfmäßig.
lass dich nicht ärgern, schaue von tag zu tag, wie es dir geht und was du machen kannst. lass dich ab und an etwas verwöhnen und genieße die guten momente um kraft zu schöpfen🤗
alles gute weiterhin!

18

Das beruhigt dich etwas danke

12

Gegen die Übelkeit habe ich Vomex genommen, ab und an elektrolyte und ich hatte auch leichten Eisenmangel. Zusätzlich noch femibion und vor der ss noch Mönchspfeffer....Ohgott war das viel/ alles Gute 🍀

13

"Man ist schwanger, nicht krank" kommt immer von Männern oder Frauen, die eine angenehme SS hatten🙄

Ob ich mich jetzt übergebe, weil ich einen Virus oder einen Embryo in meinem Innersten habe, macht keinen Unterschied 🤦‍♀️ Wenn es mir dreckig geht, geht es mir dreckig.

Sehe es so: du hast nach 3 SS was dazugelernt 😉

Zu deinen Symptomen: klingt ganz normal und vergeht meist nach spätestens 20 Wochen.

19

Dann hab ich ja noch ein bisschen was vor mir. Anders gesehen: ein Ende ist in Sicht 😉

15

Hey, definitiv Schwangerschaft hatte das auch wollte es auch nicht glauben, dass es an der Schwangerschaft liegt aber doch es ist so. Alles Gute 🍀