26 ssw Gebärmutter bei Rb-2?

Ich hatte gerade eine Übungswehe im Liegen und könnte mal genau fühlen. Fand das schon sehr hoch. Ich habe nach dem Essen immer Übelkeit seit einer Woche. Es ist meine dritte Schwangerschaft und ich werde überall gefragt, wann es endlich los geht, weil der Bauch ehrlicherweise riesig ist. Ist das normal ?

1

Hey 😊

Es ist auf jeden Fall möglich und nicht bedenkenswert.
Bei mir war es ähnlich. Auch meine Gebärmutter stand schon früh recht weit oben und ich hatte Sodbrennen. Im Vergleich zur ersten Schwangerschaft habe ich auch bereits früh einen großen Bauch gehabt. Allerdings ist meine Tochter erst 13 Monate alt, das heißt, die erste Schwangerschaft liegt noch nicht lange zurück. Aber bei Mehrfachmamis soll es wohl durchaus vorkommen, dass der Fundusstand der eigentlichen SSW voraus ist. 😊

Mach dir keine Sorgen und alles Gute! 🍀

LG Xorac mit Flocke (13 Monate) und Pixeline (32. SSW) ☀️

3

Das beruhigt mich etwas. Bei den ersten beiden ging es halt langsamer. Aber dann ist das wohl individuell. Alles Gute 🙃

2

Ich bin jetzt 24. ssw und meine, dass die Gebärmutter auch schon sehr weit oben ist, da ich Tritte schon deutlich über dem Bauchnabel spüre und sehe. Sodbrennen ist bei mir allerdings schon länger da, aber nun kommen Magenschmerzen hinzu.

4

So ging es mir halt auch und jetzt ist es schon recht unangenehm und das sollte ja eigentlich erst später kommen. Aber morgen ist wieder Wechsel in die 27 ssw. Daher darf es wohl langsam auch schwieriger werden. Ab heute ein Uhu 😂

6

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Uhu! ☺️ Ich finde auch, dass jetzt irgendwie auch alles relativ schnell geht! Nächste Woche hab ich Termin bei der Ärztin, mal sehen was sie sagt. Ich muss dazu sagen, ich hab auch keinen langen Oberkörper, ist halt alles individuell!

weitere Kommentare laden
5

Japp, das kann schon mal sein ab der 2. SS. Meine Habi hat bei 18+0 schon N+2 gemessen, ich komme also auch etwa in deine Richtung. Mausi war aber bisher durchschnittlich gross, also wird das schon passen.
Lg
Piruleta, die heut endlich Halbzeit hat 🥰

7

Dann haben wir ja heute beide einen wichtigen step. Alles Gute zur Halbzeit.ich bin jetzt ein Uhu. Meine beiden Kids sind halt relativ groß zur Welt gekommen, deswegen mache ich mir das immer Gedanken, gerade in Richtung Geburt 🙈🤪