Blutungen :(

Hallo Ihr Lieben!

Heute melde ich mich mal mit nicht so guten Nachrichten.
Ich bin aktuell im Krankenhaus da bei mir Blutungen aufgetreten sind, in der 11 SSW.
Ich hab es im Slip gesehen und wir sind sofort ins Krankenhaus, weil man ja nun wirklich jede Blutung abklären muss und ich auch den Rhesusfaktor negativ habe und mein Lebensgefährte Positiv.
Ich bin total aufgelöst, ich kann das nicht beschreiben, als würde alles an mir vorbei ziehen...
Ich hab nichts anderes gemacht als sonst auch, also an mir kann es auf jeden Fall nicht liegen. Ich hoffe das Mutter Natur sich nicht falsch entschieden hat.
Es war nicht geplant das Kind, aber mit dem positiven Test, war die Freude riesig.

In meiner Frauenklinik hier sind aber die Schwestern und die Ärzte so lieb und fürsorglich, die auch gesagt haben, das man wirklich bei Blutungen das sofort abklären lassen muss. Es gibt gute Blutungen, es gibt schlechte Blutungen, aber der Körper verrät es einem ja nicht.

Drückt mir die Daumen! Die Ärztin will gleich nach dem Baby schauen. 😢✊🏻🍀

1

Ich wünsche euch ganz viel Glück das alles gut ist! 🍀

2

Vielen vielen Dank! Kann jetzt jedes Daumen drücken und jedes Gebet gebrauchen, mein Lebensgefährte durfte nämlich nicht mit rein und da sitz ich jetzt nun alleine hier und warte.

3

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, das alles gut ist. 🍀💞

4

Ich danke dir echt soooooo von Herzen!! 🌸💖

5

Ich drücke euch ebenfalls die Daumen! ♥️
In der aktuellen Situation ist es wirklich schlimm da alleine durch zu müssen, wobei man gerade jetzt die Stütze gebrauchen könnte !
Daumen sind fest gedrückt!!

Lg

6

Hoffe dass alles gut ist.. 🌹

7

UPDATE: Erst mal vielen vielen Dank an euch alle, dass ihr mir die Daumen gedrückt habt. Es ist alles in Ordnung. Mir ist ein Gefäß geplatzt, wahrscheinlich zu doll beim pullern gedrückt, da wir auf GV verzichten derzeit da meine Brüste schmerzen wie verrückt und ich unter starker Übelkeit leide.

Aber auch die Schwestern und die Ärztin im Krankenhaus meinte, jede Blutungen abklären lassen. Hab mich nämlich tausendmal entschuldigt, aber sie meinte das ich es nicht vorher wissen kann, ob es eine harmlose Blutung ist oder nicht.
Da ja viele immer prinzipiell hier erst fragen. 🙈

8

Alles richtig gemacht! Ich würde auch immer gehen.

Hatte selber bei meinem zweiten eine starkeblutung in der 10 Woche es lief quasi im Strahl und ich musste noch 4 Stunden in der Notaufnahme sitzt.
Aber war auch alles gut mit dem Baby und keiner konnte mir sagen wo das ganze Blut her kam.

9

Viele Fragen ja immer vorher erst mal hier. Ich kann das nicht so nachvollziehen. Ich kann die Angst ein wenig verstehen, dass man dann dementsprechend im Krankenhaus behandelt wird ganz nachdem Motto „Kein Notfall“, ist ja jetzt leider nicht unüblich, aber mir wurde von Anfang an gesagt, jede Blutung abklären lassen. Und selbst die im Krankenhaus haben das heute gesagt, dass ich alles richtig gemacht habe.
Aber ich bin direkt in die Frauenklinik, da ist man auch einfach sensibler. Es war nur eine Frauenärztin für die komplette Klinik da und die war trotzdem total lieb zu mir, sie hat zwar „Zack Zack“ gemacht aber sie war sehr gewissenhaft und als sie geschallt hat, meinte sie sofort „Na super, alles perfekt, zeitgerecht und das Herz schlägt!“

Ich bin erst mal erleichtert und hoffe das sowas nicht noch mal vorkommt. Es war ein riesiger Horror für mich, das war so schlimm, plötzlich Blut im Slip. Erst wenn man in so einer Situation kommt, kann man es nachvollziehen.

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte fast so etwas ähnliches in der 15. SSW: ich hatte ein Essen nicht vertragen und darmkrämpfe, daraufhin eine Blutung am Muttermund und ich war auch in der Klinik zum abklären lassen. Meine Frauenärztin hat mir daraufhin flohsamen empfohlen damit der Stuhl schön weich bleibt, aber am besten hilft mir Magnesium vor dem zu Bett gehen, dann hab ich Stuhlgang am nächsten morgen ohne drücken zu müssen. LG

14

Hallo :)

Also am Stuhlgang liegt es tatsächlich nicht, ich leide leider an Durchfall, also wegen meiner Magenerkrankung, daher muss ich leider manchmal extrem drücken, damit der Urin raus kommen kann und sie meinte, ich hab bestimmt ein Mal zu doll gedrückt. 🙈