Kompressionsstrümpfe kaufen ? Erfahrung

Hallo.
Wir fahren bald mit dem Zug in den Urlaub. Ca 4.5 Stunden. Das Gute im Zug ist, das ich den Gang mal ab und auf laufen kann.
Leider habe ich bei warmen Wetter mit leichten Schmerzen und Wasser in den Beinen zu kämpfen. Ich überlege, mir für die Fahrt Kompressionstrümpfe zu kaufen. Bevor ich jetzt zum Arzt gehe und mir welche evtl verschreiben lassen und dann sie anfertigen lasse .. überlege ich mir privat einfach welche zu kaufen. Habt ihr mit einem bestimmten Paar / Marke gute bzw schlechte Erfahrungen ? Bis zum Knie oder Oberschenkel ? Danke.
LG und schönes Wochende Ellanala mit Baby( girl ) 20 Ssw

1

Die muss man nicht anfertigen lassen. Die haben sofort welche da. So war bei mir. Ich würde aber trotzdem vom Arzt holen denke es wird so billiger

2

Lasse dir lieber ein Rezept schreiben. Da gibt es verschiedene Stärken usw. Ausserdem werden die nicht gerade günstig sein, wenn sie angepasst werden müssen.
Nur ein Tipp von mir.
Meine waren nach ein paar Tage schon abholbereit.

Lg

3

Dir stehen in der SS zwei Paare zuzahlungsfrei auf Rezept zu. Was ist denn das Problem, dass du sie dir nicht verschreiben lassen möchtest?

Ich habe trotzdem noch 20€ zubezahlt, um das kräftigere Modell zu bekommen und nicht die Hautfarbe wählen zu müssen😅

Die Stärkeren sind zwar etwas wärmer, dafür reichen mir die knielangen, die nicht in der Kniekehle zwicken.

Es gibt fertige Standartgrößen, aber selbst, wenn du von denen abweicht, sind die Strümpfe innerhalb weniger Tage abholbereit.

Du kannst natürlich auch viel Geld für schlechtere Qualität ausgeben 😉

4

Lass dir ein Rezept geben. Sie werden dann ausgemessen und direkt für dich angefertigt. Die sind besser als die aus dem KH oder die fertigen.