4 Tage bis zur eigentlichen mens. Ab und an unterleibschmerzen

Hallo,

Ich schon wieder🤪 man ist das aufgeregend!
Hattet ihr Schwangeren auch in der Zeit, wo die mens noch nicht ausgeblieben ist .. schmerzen als würden sie jeden Augenblick kommen?

Habe heute mit digi 1-2 getestet und habe ab und an schmerzen wie in der mens ...

Ob das normal ist ? Beim Frauenarzt soll ich erst anrufen wenn ich überfällig bin ..

1

Das ist sehr normal und kann auch noch ein paar Tage/Wochen immer wieder kommen. Das sind die Mutterbänder:)

2

Danke, das ist beruhigend 😚

3

Hä? Was denn für Mutterbänder? Der Embryo wäre in diesem Stadion doch noch nicht einmal so groß wie ein Senfkorn, die Mutterbänder Schmerzen allerdings erst, wenn die Gebärmutter anfängt zu wachsen. Oder hab ich was verpasst?

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte am Anfang auch das Gefühl, dass die Mens jeden Moment kommt, bin schon mit Tampon gerannt (hatte erst getestet als die Mens dann einfach nicht kommen wollte) und habe das auch jetzt gelegentlich noch. Ganz besonders ausgeprägt wirklich immer zu der Zeit, wo meine Mens regulär wieder kommen würde.

Bin jetzt in der 12. SSW und würde spätestens Sonntag/Montag meine Mens bekommen, wenn ich meinen "normalen Zyklus" noch hätte. Und fühl mich prompt auch wieder total "mensig".
Ich nenn das schon immer Pseudo-PMS. #schwitz

7

Hey :) ich hatte das bis zu 8/9 Wochen immer wieder. Jetzt in der 11.geht das eher in leichtes stechen ab und an über. Das ist aber ganz normal, ich hatte am Anfang auch immer Angst aufs Klo zu gehen weil ich Angst hatte, mich überrascht die mens. Das sind tatsächlich die Mutterbänder. Auch, wenn das Baby noch klitzeklein wie ein Mohnkorn ist, weiß deine Gebärmutter schon längst was Phase ist und bereitet sich auf alles was wächst vor :) sag dir immer: wenns weh tut, wächst es! Alles Liebe für dich und eine schöne Kugelzeit! 🤗

10

Danke an alle :)
Dann versuch ich einfach mal abzuwarten und nehme mir ganz fest vor, mich nicht mehr weiter verrückt zu machen! 😅😅 dankeeee