Innerliche Unruhe, Unzufriedenheit, Gedankenkarussell

Hallo Mädels,
ich möchte mir heute einfach mal hier mal Luft machen und hören, ob ich die Einzige bin der es so geht oder wie ihr mit solchen Tagen/Situationen umgeht.

Ich war gestern beim Arzt zur normalen Kontrolle. Ich bin in der Ssw 35 und unser kleines Meisterwerk liegt nach wie vor in BEL. Damit hab ich mich schon "abgefunden", der Kleine wird schon wissen was gut für ihn ist und sich deshalb noch bzw.gar nicht drehen.

Natürlich beschäftige ich mich mit dem Thema Kaiserschnitt und um ehrlich zu sein, macht dieser mir echt ein wenig Angst. Deshalb kreisen viele Gedanken bei mir auch darum.
Diese Woche haben nun mein Freund und ich Urlaub und sind aus Corona Gründen nicht weggefahren. Wir haben keine Lust auf dieses Chaos an der Ost und Nordsee. Jedoch bin ich so unzufrieden, es ist das letzte Mal, wo wir unsere Zweisamkeit genießen können, bevor unser neuer Abschnitt anfängt. Und nun sind wir irgendwie dennoch im Alltag und eben zu Hause. Ich weiß nicht ob es einfach an der Corona Situation liegt, welche uns eben auch von Anfang an der Schwangerschaft begleitet und dadurch alles nicht so unbeschwert läuft, wie ich mir das immer gewünscht habe.
Ich bin dankbar für unser kleines Wunder und das wir bis jetzt gut durch die Kugelzeit gekommen sind, versteht mich nicht falsch.
Es ist all das drum rum grade, was meine Laune manchmal nicht wirklich besser macht.
Kann irgendwie irgendjemand von euch ein wenig nachvollziehen, was ich meine?
LG Steffi + Gustav inside

1

Genau gleiche Situation. Diese Woche nur ctg beim Frauenarzt. Hebamme hat dort nur Bauch abgetastet. Meint BEL. Dabei lag sie bisher immer in sl. Mit KS habe ich mich noch nicht beschäftigt. Da warte ich mal noch.
Dann wollten wir natürlich auch im Mai noch wegfahren. Grenze war offen., aber wir haben uns dann doch nicht getraut.

Aber wir gehen locker mit dem Thema um und holen den Urlaub eben mit Baby nach.

Letzter Urlaub zu Zweit.. Ach was solls....

2

Ich kann dich verstehen. Du musst grade Abschied von einem ganzen Lebensabschnitt nehmen und bist unsicher, was dich im Neuen erwartet.

Ich würde statt des Urlaubs vielleicht Tagesausflüge planen, oder ein kleines Wochenende in einem Hotel in der Nähe, oder spontan bei Freunden? Das geht ja alles noch und wäre mal ein nicht alltäglicher „Abschluss“ eurer Zweisamkeit.

Bezüglich der unsicheren Zukunft: mir hat es geholfen, mir im Rahmen meiner Möglichkeiten genau zu überlegen, was ich unter der Geburt und danach möchte und was nicht.

Das hat mir geholfen mich nicht ausgeliefert zu fühlen und war während der Geburt tatsächlich sehr zielführend, weil die Hebamme mich dann auch machen lassen hat. Bei einem geplanten Kaiserschnitt hat man natürlich weniger Spielraum, aber man kann das Danach trotzdem etwas gestalten und seine Vorstellungen umsetzen. Und du kannst deine Vorfreude auf euer Meisterwerk kultivieren, in dem du dir vorstellst, wie ihr gemeinsam den Sommer verbringen werdet. Ich habe es beide Male geliebt, im Hochsommer im Wochenbett zu sein.

Das wird sicher schön. Alles Gute dir.

3

Huhu,

mir geht es genau wie dir. Wollten ende Mai nochmal in Urlaub. Sogar mit Mama und meinem Bruder und dort dann auch meinen 30iger feiern und Corona hat quasi alles auf einmal zu nichte gemacht. Wäre auch jetzt noch gerne mit meinem Mann einfach mal ein Wochenende in ein Hotel in Deutschland um dort das letzte Mal auszuspannen und die Zweisamkeit zu genießen. Aber naja auch hier sollten wir ja eher sparen und so wirklich verstanden hat mein Mann es auch nicht warum man nochmals weg fahren sollte. :-(

Auch, dass sämtliche Kurse bezüglich der Schwangerschaft ausgefallen sind, macht es nicht wirklich einfacher "schwanger" zu sein. Ich hätte das so gerne erlebt, aber fühle mich einfach so unvorbereitet. Online ist einfach nicht dasselbe...

Hoffnung hat mir jedoch die Vorstellung im Krankenhaus gestern gegeben. Die Hebammen und Ärzte waren so nett und mein Mann darf mit in den Kreißsaal. Pro Tag darf ich auch 1 h eine Person empfangen. Und in der Klinik schauen sie auch, dass so gut es eben geht jedes Zimmer nur mit einer Dame belegt ist.

Aber Mädels wir erwarten unsere kleinen Wunder und ich denke das ist dann Entschädigung genug, vielleicht können wir schon nächstes Jahr mit dem kleinen Glück in den Urlaub. :-)

Alles Gute euch.

36+5

4

Du hast recht, die Kurse und persönlichen Kontakte fehlen auch wahnsinnig. Hab mir das immer als so eine schöne Zeit ausgemalt schwanger , die es natürlich dennoch ist. Aber diesen Corona Wehmutstropfen gibt's halt trotzdem.
Man kann nur hoffen, dass bald wieder Normalität einkehrt. Liebste Grüße