Vorzeitiger Blasensprung bei 19+6

Hallo ihr lieben,
habe leider einen vorzeitigen Blasensprung bei 19+6 und bin heute bei 23+2. Wir entscheiden von Tag zu Tag,wann wir die Lungenreife spritzen lassen. Spätestens aber bei 23+5. Bin auch schon in der Klinik. Eben wurde Ultraschall gemacht und es ist kaum noch Fruchtwasser da. Die Ärzte meinen,es sei nicht schlimm,da unser Mäuschen ja über die Nabelschnur gut versorgt wird. Jetzt ist es so,dass sie gesagt haben das es zum jetzigen Zeitpunkt ca 560g wiegt und das es klar ist, dass es nicht die Grammzahl wie von einem "normalem Baby" auf die Waage bringt. Hat einer von Euch Erfahrungen oder ist in der selben Situation? Wie schwer sind eure kleinen, auch gerne die,bei denen alles normal verläuft. Hätte gerne einen Austausch oder aber Verlauf, wie bei euch in der Situation alles abgelaufen ist.
Lg 💐

1

Es gibt ein extra Frühchen Forum. Da wirst du bestimmt mehr Antworten erhalten.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles alles Gute und das es lange on deinem Bauch bleiben darf.

LG Janina

4

Vielen lieben Dank. Ja es ist eine sehr sehr schwere Zeit.
Lg

2

Ich kann leider nicht direkt mitreden. Wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Kraft und dass dein Krümel ordentlich kämpft!!! 🍀🍀🍀

Habe vor kurzem einen Beitrag in einem anderen Forum gelesen und vielleicht findest du da etwas was dir Kraft gibt!

https://m.rund-ums-baby.de/fruehchen/Blasensprung-16-SSW-nach-Not-OP_76461.htm

Die Einträge von Mrs.Midnight

Lg und alles gute für dich!

5

Danke sehr. Ich habe mir die ganze Geschichte gerade durchgelesen. Das ist ja der absolute Wahnsinn, wie sie das alles geschafft hat. Ich habe Sie direkt angeschrieben. Vielen lieben Dank für den Link.
Lg

10

Bitte schön! Die Quintessenz ist vermutlich wirklich liegen, liegen, liegen und vieeeel trinken! Das erhöht hoffentlich die Chancen für deinen Krümel!! Ich drücke die Daumen. 🍀🍀🍀🍀

3

Oh weh das tut mir leid und auch ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.

In der Familien-Zeitschrift von der Apotheke war grade ein super spannender Artikel zu dem Thema, was man auch alternativ noch machen kann (man kann z.B. künstlich Fruchtwasser auffüllen, das wusste ich z.B. gar nicht). Wenn es dich interessiert, such ich genaueres raus :)

Ansonsten wünsche ich euch alles, alles Gute!!

6

Hallo,klar sehr gerne.
Danke

7

Ich hatte 2017 einen Blasensprung allerdings schon in der 30.ssw. Mir wurde im Krankenhaus gesagt das ich min 4-5liter am Tag trinken soll damit sich das fruchtwasser neu bildet. Einen anderen Tipp habe ich leider nicht


Ich schicke dir ganz viel Kraft und fühl dich gedrückt.

12

Hallo,vielen Dank für deine Antwort. Ja ich trinke sehr sehr viel. Bin heute 23+3. Ich bin einfach nur froh,wenn schon mal die Lungenreife gespritzt wird. Hatte eine sehr sehr unruhige Nacht.

8

Ich drücke dir die Daumen dass ihr noch etwas durchhalten werdet.
Mein Zwerg kam bei 24+1 mit 600g. Und wir ind nur mit Sauerstoffbrille und Monitor heim. Ich wünsche dir dass es nicht soweit kommt, aber falls doch: die Kleinen sind Kämpfer!

13

Danke schön. Hattest du auch einen Blasensprung? Wenn ja ab wann? Ich hoffe deinem Wunder geht es gut. Man garnicht beschreiben, wie man sich fühlt

16

Ich kam wegen MumuÖffnung und Trichterbildung und Prolaps ins KH. Die Fruchtblase ist mir 23+5 oder +6 geplatzt, wurde aber im KH zunächst nicht erkannt.
Bist du in einer Level 1 Klinik? Denk immer positiv, die kleinen Kämpfer merken das!

9

Hallo 😊

Ohje, da habt ihr ja schon einiges durchmachen müssen.

Ich hatte in der 17. Woche einen Blasensprung auf Grund einer Fruchtwasseruntersuchung. Es lief immer mal wieder schwallweise Fruchtwasser ab. Im Ultraschall war zeitweise wenig Fruchtwasser zu sehen und der Arzt gab uns nur eine 50:50 Chance, dass wir es schaffen. Ich lag eine Woche im Krankenhaus mit Antibiotikum, das Loch hat sich zum Glück verschlossen und ich konnte nach Hause. Habe dann noch zwei Wochen Bettruhe gehalten und dann war tatsächlich die Fruchtwasser Menge wieder normal und ich konnte mich auch ganz normal bewegen.

Danach gab es keine Komplikationen mehr und mein kleiner kam am 8.6. per Kaiserschnitt in der 39. Woche topfit zur Welt. Er ist nur etwas zart mit 2620 g und 47 cm Aber kerngesund.

Liebe Grüße

14

Hallo vielen Dank für deine Antwort. Wow,dass klingt ja richtig toll. Bei mir ist es leider so,dass das Loch nicht mehr zugehen wird. Es läuft immer wieder und die letzten zwei Tage auch vermehrt.

11

Hei, ich habe die eine Nachricht gesendet. Ich weiß nicht, ob die sie lesen kannst. Sind gerade in genau der gleichen Situation.

15

Hallo,habe dir zurück geschrieben. Lg