Schwangerschaft dem Mann mitteilen

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich habe heute morgen einen sst von one step gemacht. Es ist ein frühtest und die mens sollte eigentlich am Dienstag kommen. Hoffe ich aber mal nicht.

Bin es+10

Nun auch wenn ich auf die mens warten muss, bis ich mich wirklich freuen kann würde ich es trotzdem meinem Mann mitteilen.. sollte was negatives dabei kommen, können wir uns ja beide trösten..

Meine Frage an euch, wie habt ihr es eurem Mann gesagt ???

Liebe Grüße

3

Huhu :)

Also, eine Freundin hat ihrem Mann den Test in einer Box überreicht, in die sie Söckchen gepackt hat und einen kleinen Brief.
Wieder eine andere hatte groß gekocht und ihm den Test zum Nachtisch serviert. 😊

Ich habe es eher klassisch gehalten.
Wir waren an dem Tag einkaufen und da ich einen Zyklus von bis zu 90 Tagen habe, habe ich nicht gedacht, dass ich schwanger wäre. Waren ja gerade erst ca 50 Tage um.
Es fühlte sich aber so an wie in meiner ersten Schwangerschaft.
Also habe ich meinen Mann den Einkauf packen lassen und mir was einfallen lassen weswegen ich nochmal in den DM musste.

Zu Hause habe ich mich dann auf die Toilette begeben und es lief gerade durch, da waren schon zwei Striche da.
Ich war geschockt und erfreut zugleich. Es hieß ja, wir können auf natürlichen Weg keine Kinder bekommen.
An dem Abend war ich ES+21 oder ES+15. So genau können wir es nicht sagen

Ich bin also zu meinem Mann, der die Einkäufe in den Kühlschrank räumte und hielt ihm den Test unter die Nase.
Er war sichtlich geschockt, ließ alles stehen und liegen und wir hielten uns einfach nur im Arm.
Wir hatten uns ein Kind gewünscht, aber uns wurde gesagt es sei nicht möglich.

Ich hatte mir damals alles zurechtgelegt wie ich es ihm sagen will.
Aber an dem Abend war es für uns perfekt.
Manchmal ist das kleinste eben doch das größte.

Liebe Grüße

1

Erst mal herzlichen Glückwunsch, bei der SS unserer Tochter hab ich es abends beim Essen gesagt, in dem ich meinte er könnte nicht über Pfingsten mit den Kumpeln auf Schleppertour gehen. Hat nen Moment gedauert aber hat es dann erraten. Diesmal war es ganz unspektakulär, er kam Abends von der Arbeit da hab ich ihm gesagt morgen hab ich einen FA termin.

LG Nicole mit Krümel 💙 19+1, Pia 4j. und 🌟 4/15

2

Leises Glückwunsch 😊
Ich habe meinem Mann eine kleine Tüte gemacht.

Den Test rein.Socken rein.

Und einen Brief vom Baby an den Papa 😊
Der ging dann so :

Hallo Papa,
Du kennst mich noch nicht. Aber ich kenne dich.
Ich wachse in Mamas Bauch und mache es mir da richtig gemütlich.
Es dauert noch eine Weile bis ich gross genug bin damit wir alle zusammen kuscheln können, aber ich freue mich schon sehr auf dich😊

Ich bin schon ... Wochen alt etwa so gross wie ein/e ... . Ich sehe noch etwas komisch aus und man sieht mich noch nicht.Aber ich bin da❤ ich habe Mama einen Beweis da gelassen. Dass ich bald bei euch bin😊

Wir sehen uns bald und ich freue mich auf dich

Dein Baby unter Mamas Herz 😊





Mein Mann musste am Ende vor weinen und Freude auf die Knie gehen 😆

11

Richtig schön :-)

4

Oh weh, bei all den schönen Ideen, bin ich fast traurig, dass ich so fantasielos bin. Ich habe es einfach gesagt. Mein Mann war vorher auf einem Konzert, hatte auch ein bisschen getrunken, lag neben mir im Bett und ich habe einfach nur gesagt „Ich bin schwanger“. Er war von jetzt auf gleich wieder nüchtern.

Aber nimm lieber eine von den anderen Ideen, die klingen viel besser :)

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch ☘️

5

Ich habs ihm einfach gesagt.

6

herzlichen glückwunsch 🎉🤰🏻

ich habe eine kleine Box fertig gemacht
mit Schnullern drin und dem positiven Test
und eine Notiz

„wir sehen uns in 9monaten daddy“
😅

er war geschockt und sehr gerührt

alles alles gute

7

Mein Mann hat zur Adventszeit so einen Strumpf bekommen, wie man sie auch für Adventskalender nimmt. Darin war ein Schnuller, wiederum in Babysocken eingewickelt. Und dazu gabs ein Mohnbrötchen, weil der Kleine zu der Zeit die Größe eines Mohnkorns hatte. Und zu guter letzt hatte ich auch noch einen Test in der Hinterhand, falls er es nicht glaubt :-) Hat auch gedauert :-)

8

Ich hätte es meinem Mann auch lieber irgendwie besonders gesagt aber ich hab ihn morgens um 7 aus dem Bett geschmissen als ich den positiven Test in der Hand hielt 😂 er wusste zuerst nicht was los ist 😂

9
Thumbnail

Mein Mann und ich hatten am Tag vor dem positiven Test eine Meinungsverschiedenheit und hab dann in meiner Mittagspause ein Geschenk für ihn zusammen gestellt. Als ich von der Arbeit kam, hab ich ihm es als Entschuldigung überreicht. Der Gesichtsausdruck war super!