Silopo - Die Zeit schleicht...

Huhu!

Aktuell bin ich in der 17. Woche und ich habe das Gefühl, die Zeit zieht sich wie Kaugummi🙈Geht es euch gerade auch so, also die, die etwa so weit sind wie ich? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es so in der 1. SS war. Da waren die ersten 12 Wochen natürlich etwas zäh, aber danach verflog die Zeit. Aber gerade... ich habe das Gefühl diese Schwangerschaft geht kaum voran.😅Vielleicht liegt es auch daran, dass man es einfach kaum erwarten kann.. Dann habe ich auch ständig im Kopf bzw. Angst, dass unser Sohn, so wie unsere Tochter, auch nur in BEL liegen bleibt und es wieder auf einen KS hinausläuft. Diese Ungewissheit, ob ich zumindest die Möglichkeit auf eine Spontangeburt habe, macht mich irre. Ich glaube, das ist auch ein großer Punkt, der meine Ungefuld fördert.🙄
Dann zieht unsere Tochter erst in ein anderes, größeres Zimmer um, damit ihr Zimmer das Babyzimmer werden kann. Das dauert auch noch eeewig, weil mein Mann einen Durchbruch machen muss, eine Tür einsetzen, ein Loch (durch eine noch vorhandene Treppe) schließen usw..... Ergo, kann ich noch nichts im Babyzimmer herrichten, große Besorgungen machen, weil es noch keinen Platz dafür gibt.😭Viele verstehen das vielleicht.. man MUSS einfach irgendwas tun, der Nestbautrieb ist da und kann nicht ausgelebt werden🥴

Achja, sinnlose Sorgen..

Mag sich wer austauschen?

Liebste Grüße aus dem Rheinland🌻

1

Huhu :)
Mir ging es ab der 15. Woche auch so.
Bin jetzt in der 23. Woche und es ist gerade mal Juni. Bis Oktober sind es 4 Monate.
Ich komme mir vor, als sei ich seit Jahren schwanger.

Wir ziehen im August um, dementsprechend habe ich auch noch nichts hier herrichten können.
Paar Kleidungsstücke habe ich gekauft.
Mehr aber nicht.

Ich glaube, es geht wieder schneller, wenn man erst die 30+0 erreicht hat und zieht sich dann wieder ewig um den ET rum.
Und wenn man sich endlich richtig dem Nestbautrieb widmen kann.

Bei meiner ersten Schwangerschaft kam es mir alles wie im Flug vor. Und jetzt...

Aber wir schaffen das und wenn das Baby da ist, wünschen wir uns, dass Die Zeit wieder so langsam vergeht, wie in der Schwangerschaft.

Liebe Grüße

2

Huhu, bei mir schleicht die Zeit auch, vor allem wenn man sich so viele Sorgen macht um das Kleine! Eigentlich möchte man dann schon weiter sein, quasi näher an der sicheren Zone 🙈🙈🙈. Andererseits darf es gar nicht schneller gehen, unter anderem weil unsere Wohnung einer Dauerbaustelle gleicht und mein Männe da echt die Ruhe weg hat. Wenn ich dürfte, würde ich alles schon erledigt haben, auf meine Weise. Dann könnte ich auch endlich mal das Babyzimmer fertig machen. Meine gedankliche Liste ist doch noch sooooooo lang!!! Finde die Unordnung auch total belastend, aber ihn stört es nicht, zumindest nicht so, um was dagegen zu unternehmen. Für jede Kleinigkeit muss ich ihn überreden. 🙈🙈🙈🤣. Ich wäre schon 10 mal fertig!!!! 🤣🤣🤣 Das kann einen ganz schön wahnsinnig machen 😁

Lg Blue mit Krümel 23+4 ❤️

3

Feel You!

Ich bin seit heute in der 18. SSW und da es auch bei uns das 2. ist und wir noch nicht wissen ob es wieder ein Mädchen oder doch einen Jungen gibt kann ich auch noch gar nichts machen.
Die Grosse ist mit ca. Jährig schon ins grosse Zimmer gezogen und wir konnten das Baby Zimmer mit Wickelkommode, Bettchen etc. so belassen.
Also habe ich so gar nichts zu tun... Und das schlimme ist, sollte es wieder ein Mädchen geben, kann ich nicht mal auf Kleider suche gehen, da wir ja noch alles von der Grossen haben. Das Geschlecht erfahren wir wohl erst beim nächsten US, der ist am 29.7. Also noch einen Monat hin.

Dazu kommt, dass ich mich so gar nicht schwanger fühle. Mein Bauch wächst und manchmal kann ich das Kleine schon spüren aber ich habe sonst keine Anzeichen. (Was ja eigentlich auch toll ist) Aber dadurch vergesse ich manchmal fast das ich schwanger bin... Diese Zeit ist wirklich etwas doof.

#augen

Liebe Grüsse aus der Schweiz

4

Oh ja, so richtig vergeht die Zeit echt nicht. Vielleicht minimla schneller seit 14+0 (bin jetzt 19+3), aber irgendwie fühl ich mich schon wie Ende des 7. Monats, dicker Bauch (Fundus inzwischen bei N+3 😰), Wehen (ist bei mir normal so früh) und irgendwie ist es als käme sie schon so in 2 Monaten. Da wir aber im September noch nen riesen Umbau vorhaben im Haus, sollte bis dahin auch schon alles vorbereitet sein, damit ich mich ganz aufs Haus konzentrieren kann 😅
Ich glaub Corona und dahervalle 5 Kids 24/7 daheim hat auch viel ausgemacht, ich hoffe doch mal, dass die Zeit jetzt mit Ferienbetreuung schneller vergeht 😅
Lg

5

Huhu,
hier genauso. Ich bin in der 20.ssw mit dem 2. Kind und habe auch das Gefühl, dass die Zeit nicht vorwärts geht und es noch eeeewig dauert. Beim 1. Kind hatte ich das Gefühl nur im 1. Trimester. Wenn ich mir vorstelle, dass ich noch den ganzen Sommer vor mir habe und dann noch den Herbst....wir ziehen vorher auch noch um. So viele Geburtstage finden vorher noch statt...das Geschlecht wissen wir auch noch nicht, aber ich seh schon aus wie im 7. Monat oder so und fühle mich auch schon so schwerfällig :D vielleicht kommt es mir deshalb noch so lang vor...

Grüße ebenfalls aus dem Rheinland :)