Schnarchen 🤭

Hallo liebe Kügelchen :)

ich sitze hier zum wiederholten mal auf unserer Couch da mein Mann mich des Schlafzimmers verbannt hat.
Mein schnarchen ist anscheinend unerträglich.
Ich versuche es mir Nacht für Nacht auf der Couch bequem zu machen aber ich hasse dieses Teil 😄.
Da ich Gestern fast sie Rolle runter gemacht hab, hab ich sie mir Heute ausgezogen...funktioniert nicht mit dem schlaf.

Ich war vor der Schwangerschaft eine mucksmäuschenstille schläferin die es geschafft hat , binnen Sekunden im Land der Träume zu sein .

Geht’s wem genauso? :D

Lieben Gruß
Melli 36+4 💙

2

Wieso geht dein mann nicht auf die Couch, wenn es ihn stört? 🤔
Find ich irgendwie gemein, dass du auf der Couch schlafen musst, wo schlafen in der 37. SSW eh schon schwer ist.
Und wenn das Baby da ist dürft ihr dann gemeinsam auf der Couch schlafen? Das Baby könnten deinen Mann ja genauso um seinen Schlaf bringen...

3

Mein Mann ist Sanitäter und ich hab ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn raus jagen muss momentan 🙈
Ich weiss , klingt doof ... ist es auch einbisschen. Aber das ist mein Gemüt 😄
Da es unser erstes Kind ist , hab ich noch die Möglichkeit mir am Nachmittag eine Mütze Schlaf zu holen.
Nö so schlimm ist es nicht :) sobald der kleine Mann da ist, stellt er sein Schichtmodell um .

11

Na so wie du das sagst, scheint es ja auch kein sehr großes Problem für euch zu sein. Weder die Couch, noch das schnarchen hihi
Dann hoff Ich mal dein Schnarchen verschwindet recht bald wieder und du darfst zurück ins gemütliche Bett umziehen 😊

1

Guten Morgen!
Leider schnarche ich immer, aber aus dem Schlafzimmer wurde ich deshalb noch nie verbannt. Mein Mann wundert sich eher, wenn ich ganz ruhig bin. 😂
Und deinem Mann kann ich nur raten: wenn ihn das Schnarchen stört, soll er auf die Couch ziehen. Sind das eben seine Schwangerschaftsbegleiterscheinungen als werdender Vater. Hätte ihn schlimmer treffen können! 😄
Bald hast du ausgekugelt und ausgeschnarcht. Nur ausgeschlafen wirst du dann nicht mehr sein. 🤣
Alles Gute für dich!

5

Ich hoffe das geschnarche geht dann auch wieder weg 🤣🤣🤣
Er ist Sanitäter und momentan ist alles etwas kompliziert 🙈 ich hab ein schlechtes Gewissen wenn er auch noch auf der Couch schlafen muss 😄

4

Was läuft denn bei deinem Mann falsch, dass DU in der 37. SSW auf die Couch geschickt wirst?!?! Dem würd ich was erzählen....

6

Liegt an mir 🙈 er gibt mir einen Schubser und ich reagier mit dem Auszug 🙈
Momentan hab ich ein schlechtes Gewissen wenn er draussen schlafen müsste ...

7

Das solltest du DRINGEND ablegen, das schlechte Gewissen! Genieße die letzten Tage Schlaf, denn seien wir ehrlich....es wird wahrscheinlich nicht dein Mann sein, der das Baby nachts versorgt! Klär dringend, dass er auf die Couch muss, wenn er das Schnarchen nicht erträgt

weiteren Kommentar laden
8

Also ich würde definitiv nicht auf die Couch ziehen, schon gar nicht freiwillig. Du brauchst den Schlaf dringend!! Ich empfehle Oropax für deinen Mann. Nehm ich selbst auch, weil mein Mann die Schnarchnase ist. Habe oropax Original aus Wachs. Die passen sich der Ohrform an. Ich würde, auch wenn mein Mann schnarcht, nicht zulassen, dass er auf der Couch schläft. Ihr braucht rein psychologisch die nächtliche Nähe, um gut zu schlafen. Gerade du als Frau und in deiner Situation.

Lg und durchhalten! Aber keine Couch 😉

9

Ich glaube die besorge ich Heute gleich 😄
Danke für den Tipp 🌺

14

Wieso brauche ich als (schwangere) Frau nächtliche Nähe ganz besonders?
Ich z. B. mag es gar nicht neben jemandem in einem Bett zu schlafen, auch gleiches Zimmer ist grenzwertig, ich schlafe am liebsten allein.

weitere Kommentare laden
12

Das kommt mir so bekannt vor 😂😂😂nur ich wundere mich immer das ich allein im Bett bin weil mein Mann sich dann auf die Couch verkrümelt 😂

15

😂😂 ich hoffe nur das vergeht wenn der kleine Mann da ist.
Weil ab und zu wecke ich mich auch damit selbst 🙈

13

Huhu 👋 hier ist noch so eine schnarchnase! War in der ersten ss so und hat sich danach leider nicht gebessert! Wir haben jetzt getrennte Schlafzimmer, so können wir beide gemütlich schlafen und wenn baby 2 da ist und das mit dem stillen klappt kann er schlafen und sich dann um die große kümmern 😉
Lg Kathi mit püppi 2 im Bauch 26+1

16

😂😂 könnte bei uns auch so klappen 😂😂
Ach deshalb hat er beim Haus planen 1 „Kinderzimmer“ mehr geplant 🙈 jetzt wird mir einiges klar 😜

17

Hat auch seine Vorteile! Ich kann abends noch Fernsehen im bett oder wenn mal wieder Fußball kommt kann ich ausweichen und sein schichtdienst stört mich auch nicht 😁

weitere Kommentare laden
20

Ich bekenne mich auch zum Schwangerschafts-Schnarchen ✌️😅
Mein Freund macht sich drüber lustig - darf er auch. Geht übrigens wieder weg, ist eher so ein Phänomen wie bei dicken Männern mit Bierbauch (nur bei denen geht’s nicht unbedingt wieder weg) 😂 Nach meiner ersten Geburt war es sofort verschwunden.