Wie fühlen sich Kindsbewegungen nach Seifenblasen und co an?

Hallo,
durch eine andere Frage hat sich eine neue ergeben:
Wie fühlen sich die Kindsbewegungen nach den Seifenblasen, Schmetterlingen etc eigentlich an.
Wann immer da was im Bauch rumpelt, habe ich eher Angst, dass was nicht stimmt, weil ich gar keine Vorstellung habe, wie sich das wohl anfühlt.
Erzählt doch mal ...

(Bin Anfang Ssw 22, VWP und Speck, daher noch nicht viel gespürt).

1

Kennst du augenzucken ? Also wenn dein lid zuckt und du nichts dagegen machen kannst? So fühlen sich Kindsbewegungen an

2

Ich hab immer wieder das Gefühl als würden Ameisen über meinen Bauch laufen.. Kann das auch das Baby sein? Grad im Moment war es nämlich wieder nach paar Tagen ohne "Meldung" vom Kind.. 🙈
Bin 20. Ssw

3

Das kann ich nicht sagen, ich habe es erst richtig geschnallt dass es mein Baby war als es zuckte . Hatte vorher aber dieses Gefühl wie wenn man gleich pupsen muss oder (Entschuldigung) Durchfall bekommt. Dieses streichende rumpeln .

Ich war wohl echt unsensibel was Kindsbewegungen anging. Hatte aber auch eine Vorderwandplazenta.

Aber lange dauert es sicher auch bei dir nicht mehr

weitere Kommentare laden
6

Ich finde den Vergleich von einem kitzelnden Grashalm auf der Haut in der ersten Zeit total passend. Das wird dann halt stetig kräftiger teils auch oftmals schmerzhaft 😄
LG

7

Ich bin jetzt in der 23. Woche und momentan fühlen sich einzelne Tritte so an, wie wenn man leicht mit den Fingern auf die Haut schnippst. Sind aber auch teilweise kleine Bewegungen dabei. Wenn’s ganz heftig ist, kann man sie auch schon deutlich sehen.