33+1 Kind zu leicht ?

Hallo ihr Lieben .


Gibt es hier Mädels die auch gesagt bekommen habe das ihre Mäuse zu leicht Sind und zu klein ? Aber dennoch die Versorgung laut ctg vollkommen ok sei ?

Es ist mein drittes Kind und ich kenne das so gar nicht er wiegt 1.900 Gramm .


Es verunsichert mich auch wenn laut ctg alles gut ist .


Wie verlief es bei euch weiter ? Nahmen sie nochmal richtig zu oder blieben sie zierlich und klein ?

1

Huhu
Meine Kinder waren alle „Fliegengewichte“ und komplett gesund. Das sind Schätzwerte am Ende hat das Gewicht nie gestimmt...also alles gut😉😉
Lg Ines

2

Meine Maus hatte bei 35+2 geschätzt nur 2075g :-)

Sie kam dann gesund und munter und etwas zierlicher mit 2550g bei 37+3 zur Welt.

Mach dir also keine Gedanken! Solang die Versorgung passt, ist ja alles gut :-)

Mausi hat jetzt 25 Tage nach der Geburt schon 3400g, also brav alles aufgeholt! hihi

3

Sehr lieb von euch vielen Dank , ist nur eben komisch wenn man das nicht so kennt meine zwei anderen Kinder waren zu dem Zeitpunkt eben schwerer und größer er ist ja sowohl leichter als auch kleiner als die Norm besagt ... & dann kenne ich das auch irgendwie nicht so das man außer bei der feindiagnostik nicht nach der Versorgung der Plazenta guckt .

4

Huhu....
Mach dir keinen Kopf.
Bei meiner kleinen hat man uns immer wieder gesagt. Sie ist aber zierlich. Hab mir immer wieder schlimme Gedanken gemacht. Mein Mann und ich sind beide nicht die schlanksten;)

Sie kam dann bei 38+6 mit 2620g.
Sie ist Kerngesund und immer noch sehr zierlich:)

Tami mit Elli an der Hand 3 Sternchen im Herzen und unsrem Krümel (15+3)

5

Hi. Meine kleine hatte bei 33+0 ca 1890g. Ist doch ein gutes Gewicht. Völlig in Ordnung. Vg

6

Huhu 🙋🏼‍♀️
Ich bin heute 34+0 und mir wurde vorgestern genau das selbe gesagt .. auch bei mir ist es das 3. Kind - die beiden älteren waren auch keine „ Brocken „ da hat nie jemand was gesagt . Meine kleine wiegt aktuell 1760g und laut ctg und Untersuchung gut versorgt .. am Donnerstag habe ich einen Termin zur geburtsplanung und die Ärztin im Krankenhaus hat es in den Bericht geschrieben das der Oberarzt sich das nochmal genau angucken soll .. weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll ..

Liebe Grüße 🥰🤰🏼🍀

7

Hi , danke für deine Antwort , also meine Geburtsplanung ist er am 21.7 das ist mir eig viel zu spät aber leider habe ich nicht soviel Möglichkeiten ^^ .

Er meinte gestern auch erst oh 1.700 Gramm nur puh ... mein Herz fast stehen geblieben und dann hat er nochmal nach gemessen und dann waren es 1.900 Gramm ich finde das halt einfach enorm komisch , ich bin ehrlich habe mir bei meinen zwei jungs vorher nie Gedanken gemacht weil es mal Hieß bisschen leichter oder kleiner aber die Schwangerschaft die knockt mich so richtig aus irgendwie ...

9

Hi ☀️

wann hast du denn deinen nächsten Termin beim Frauenarzt ?
Ja so ist das bei mir auch .. evtl liegt das an dieser Normkurve 🤷🏼‍♀️

Ich denke wenn es jetzt viel zu wenig wäre hätte dich der fa weiter überwiesen ...
mein Frauenarzt zum Beispiel hat bei Untersuchung die Versorgung nachgeschaut und gestern sagte er das es sich die ganze Schwangerschaft schon zieht das die kleine unterm Norm liegt , aber wichtig wäre das sie zunimmt - wenn sie einmal unterm Norm liegt bleibt das meistens auch so . Im Krankenhaus die Ärztin hat es wiederum hingestellt als wäre das total schlimm 🤔 wo ich dann auch dachte was soll das wieso macht sie mir jetzt so eine Angst .. ich vertraue meinem Frauenarzt da aber - er betreut mich schließlich bei jeder Schwangerschaft durchgehend ... er meinte auch solange die Versorgung stimmt würde man sowieso nichts machen - sobald etwas nicht stimmt würde man gegebenenfalls einleiten müssen oder am et einleiten je nachdem wie sehr die Versorgung leidet .

Ich glaube das ctg zeigt doch nur unsere Herztöne , die des Babys und die Wehen oder ? Aber die Versorgung der Plazenta und Nabelschnur usw kann der Frauenarzt auch beim Ultraschall nach schauen .. meiner zumindest 🤷🏼‍♀️ er hat aber auch sogar ein besseres Gerät als die im Krankenhaus gehabt 🤔😅

Versuche dich nicht so verrückt zu machen - ich denke das ist ein Gewicht was völlig in Ordnung ist - und wenn was nicht stimmen würde müsstest du bestimmt sowieso zur feindiagnostik 🍀 bespreche das am besten nochmal mit deinem fa- oder ruf doch mal im Krankenhaus an vllt kannst du vor der geburtsplanung hin wenn du sagst das es um die Versorgung geht ...

Lg 🍀🥰

weitere Kommentare laden