Baby zu klein??

War gerade im KH zur Besprechung zur Geburt! Sie wurde gemessen auf 1.600 kg
Ich bin heute 31+6
Ich soll zur Kontrolle gehen weil sie Unterste Norm ist. Ich bin fix und fertig!! Habt ihr euch Erfahrung??

1

Hey , du brauchst dir erstmal nicht so einen Stress machen , ich war am Sonntag im Krankenhaus und meine kleine liegt auch unterm Norm - schon die ganze Schwangerschaft . Was aber nicht so schlimm ist solange deine Plazenta das Baby richtig versorgen kann . Ich bin heute in der 35. Woche und meine kleine wog ca 1760g . Am Donnerstag habe ich auch einen Termin zur geburtsplanung, da schaut der Arzt dann nochmal - mein FA sagte gestern das es halt bei jedem Kind anders ist , was machen würden die Ärzte nur wenn das Baby nicht richtig versorgt werden kann .

Liebe Grüße und alles gute 🍀

2

Hallo! 😊
Habe ich dreimal durch. Alle meine Kinder waren immer zu klein! 🙈
Mach dir erstmal keine Sorgen! Wurde nach der Versorgung geschaut? Wenn die passt, besteht erstmal kein Grund zur Sorge.

Waren die Größe bzw das Gewicht bis jetzt ok oder war sie immer schon zart?

Meine Tochter kam in der 39.ssw mit nur 2300g zur Welt. (in der 33.ssw hatte sie 1,8 kg, also recht ähnlich wie bei dir jetzt)
Da musste ich am Ende täglich zur Kontrolle. War aber immer alles gut und sie kam kerngesund zur Welt. Auch heute ist sie sehr schmal und kein für ihr Alter. (das macht sie mit ihrem Mundwerk wett- sagte die Lehrerin! 🤣)

Auch kind 2 und 3 hatten bei der Geburt unter 3kg und sind auch heute recht zarter Kinder.

Es kann aber auch immer mal zu Messfehlern kommen!! Mein Jüngster wurde nur auf 2400g geschätzt kurz vor der Geburt und hatte dann doch 2900g! 😉

Versuche, dir nicht zu viele Gedanken zu machen! Wenn du kontrolliert wirst und regelmäßig nach deinem Baby geschaut wird, wird bestimmt alles gut!! 🍀

4

Ich war vor fast zwei Wochen bei der Kontrolle und da hieß es, dass sie circa 1.500 wiegt. Bis jetzt war immer alles in Ordnung. Es wurde nie was gesagt :(

5

Lass dich regelmäßig kontrollieren und sprich mit einem Arzt über deine Sorgen!

Bei mir waren die Kinder auch immer erst gegen Ende der ss zu leicht. Da haben sie dann langsamer zugenommen!

weitere Kommentare laden
3

Meine war bei 35+4 2010 Gramm. Es wird jetzt 2 Mal die Woche kontrolliert ob sie gut versorgt wird. Wenn es Anzeichen einer Unterversorgung gibt wird sie geholt.
Spreche deine Sorgen an und bitte um engmaschigere Betreuung/Kontrolle.

7

Bei mir wurde das etwas später erst festgestellt. So in der 33. Woche. Wir haben uns auch Sorgen gemacht. Vor allem hat es aber meinen Mann sehr belastet. Ich versuchte immer, positiv zu sein und mich nicht aufzuregen.
Wir wurden von der Frauenärztin zum Doppler geschickt. Der hatte einen Widerstand (Notch) auf beiden Seiten festgestellt, sie war also nicht mehr so gut versorgt. Ich bin dann noch einmal hin (Abstand zwei Wochen). Da hieß es dann, dass ich mich recht zügig zur Geburt bei einem KH mit Kinderklinik anmelden soll und wir uns vermutlich in zwei Wochen nicht mehr sehen. Ich wurde dann im Krankenhaus noch die letzten zwei Wochen von einem Arzt betreut...meine FA hatte mich dort hingeschickt. Er wollte es gerne bis 37+0 schaffen. Es wurde immer abgewogen, ob sie noch drin bleiben soll oder eventuell draußen besser versorgt wäre. Bei 37+0 wurde sie dann per KS geboren, allerdings hatte ich da auch so gut wie kein Fruchtwasser mehr. Sonst wäre sie vielleicht noch ein bisschen drin geblieben .
Meine Maus lag über die ganze Schwangerschaft so, dass man sie schlecht messen konnte. Zwei Tage vor der Geburt wurde sie auf 2200g geschätzt und hatte dann zum Glück 2600g. Da gibt es ja schon teilweise große Unterschiede.

Drücke euch die Daumen !

8

Du hast es ja selbst schon geschrieben, sie ist in der Norm. Also alles gut. Es gibt eben kleine und große Kinder.
Mein Sohn war von der Länge her bei der perzentile 97! Das heißt nur 3% der Kinder in seinem Alter sind größer als er.