Wehen erfolgreich anregen, geht das?

Hallo Mädels hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Und kann berichten?
Mein Muttermund ist 1 cm auf und ich habe immer mal wieder Wehen.
Die kleine hat 3,200g und ist 51 cm geschätzt.
Ich wollte mal alles mögliche ausprobieren.
Ananas essen?
Spazieren gehen?
Haushalt?
Tanzen?
Sex?
Ich weiß nicht ob das was bringt. Eigentlich sagt man ja wenn das Kind bereit ist, kommt es und es bringt nix.
Aber kann mir jemand Mut machen wo irgendwas geklappt hat?

1

Meine Hebamme sagt, in Bewegung bleiben ist gut, aber sobald du all das nur machst um Wehen anzuregen bist du zu verkrampft. Also hör auf dein Gefühl und versuche vor allem, dich zu entspannen. Und vor allem brauchst du deine Kräfte für die Geburt und nicht für kilometerlange Spaziergänge (übertrieben ausgedrückt). Alles Gute dir für die Geburt - ich drücke dir die Daumen, dass es bald richtig losgeht :-)

2

Meine Hebamme und Frauenärztin hat gesagt, dass das Einzige, was scheinbar tatsächlich wehenfördernd sein soll, Abführen sein soll. Also Darm entleeren.
Sex bzw das Sperma des Mannes soll auch wehenfördernd sein.
Aber wie du schon sagst, wenn der Körper und das Kind nicht bereit ist, dann bringt dir alles nichts.
Ich hatte das Thema letztens mit meiner Hebamme und Ärztin, da ich gerne Abführen möchte vor der Geburt. Man sagte mir obiges und dass ich das keinesfalls dann zuhause machen soll. Es soll wohl sehr sehr fördernd sein.

3

Ich kann leider nur berichten, dass 3x alles nichts gebracht hat. Erst als ich mich ganz entspannt zurück gelehnt habe, ging es los. Bei jedem Kind 😁
Aber Du kannst es natürlich probieren. Ein warmes Bad entspannt ja sowieso, Ananas schmeckt gut und ein Spaziergang tut ja auch gut 🙂
Aber übernimmt Dich nicht. Das bewirkt nur das Gegenteil.

Lg 🍀

4

Nelkenöl aus der Apotheke und auf ein ob schmieren.. dann heute abend rein und ich wette morgen hälst du fein baby in den Händen :)

5

Aber besser unter Beobachtung bzw. unter Anraten von Arzt oder Hebamme und nicht auf eigene Faust, oder??? 😳

6

Klar ich würde es vorher mit der hebamme absprechen..

7

Hey ,

Ich habe gestern Enbunden vorgestern hatten wir Sex waren spazieren und am Abend hab ich noch ein schönes Bad eingenommen, tadaaa um 02.00 Uhr gings los und um 10.34 war mein Sonnenschein auch schon da.

8

Alles klar danke so werde ich es morgen auch machen 😉 wieweit warst du denn?