Schwanger und frisch gebackene Mamas aus Bremen

Hallo ihr lieben
Sind hier Mamas und schwanger aus bremen ?

1

Zählt auch Umzu? :)

3

Möchtest du in bremen entbinden?

30

Ja , da die nächste Klinik für mich in Bremen ist.

weitere Kommentare laden
2

Ja, SSW 37. :-)

4

Weist du schon wo du entbinden möchtest ? Ich hab morgen Gespräche im st josph Stift

5

Ja, LdW. Im St. Joseph Stift habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (Gynäkologie und Kardiologie) und diese wurden von einigen Bekannten bestätigt. Nur eine Freundin war dort in der Gynäkologie zufrieden. Daher ist das nur meine absolute Notfallklinik, weil sie so dicht an meinem Wohnort liegt. :-)

Willst du wegen der lockeren Corona-Auflagen dort entbinden?

weitere Kommentare laden
6

Ich bin ab morgen in der 40. SSW, werde im St.-Joseph-Stift entbinden. Hab bisher nur gutes gehört, und das LdW ist von mir relativ weit weg. Bisher tut sich aber noch nicht so wirklich viel, ich bin gespannt, wann die Kleine sich auf den Weg macht...

9

Hast du dich auch anmelden müssen ?
Ich frage mich wie das mit den mundcshtz bei den Temperaturen funktionieren soll im Kreißsaal??

14

Also meine Anmeldung lief telefonisch, allerdings ging das relativ zügig, weil ich ein paar Wochen vorher schon mal dort war, weil ich einen Sturz abklären hab lassen.
Also laut der Website des St.-Joseph-Stifts darf man wohl sobald die Geburt “richtig” losgeht den Mundschutz abnehmen. Aber keine Ahnung... ich kann dir ja berichten, wenn ich entbunden habe 😄

weiteren Kommentar laden
7

jip, hier! :)

10

In welchem kh möchtest du entbinden? Und wie weid bist du?

11

Ich bin in der 37. SSW und gehe ins Geburtshaus Sommerstraße :)

Da war ich schon bei meiner ersten Tochter vor vier Jahren. Bin dann unter der Geburt ins Stift verlegt worden und da war alles tip top. LDW kam für mich nach der Kreißsaalführung nicht mehr in Frage. Aber da kann sich in den vier Jahren ja auch so einiges geändert haben.

weiteren Kommentar laden
12

Also ich möchte gerne im st josph Stift entbinden. Habe meine 3 großen Mäuse dort auch bekommen und war sehr zufrieden. Wie es jetzt unter den corona Bedingungen gehen soll hab ich meine Zweifel.

Fragen zu ldw und st josph Stift

Wie zb soll das mit den Mundschutz unter der Geburt gehen?
Muss mann die ganz Zeit in der Klinik ein Mundschutz tragen ?
Auf den Fluren ect verstehe ich das aber im Zimmer?
Darf der Ehepartner ein besuchen?
Ist die besuchszeit begrenzt?

Ich habe noch soviele Fragen im Kopf die ein sehr bedrücken.

Dann wurde mir gesagt trotz Anmeldung wenn die kreissääle voll sind wird man verlegt. Ich wollte wie viele andere schwangere die kugelzeit und kennlernzeit entspannt genießen.
Wie geht es euch dabei ?
Bin ab morgen in der 37 ssw und hab schon bauchweh bei den Gedanken wehen zu haben und dann noch woanders hin fahren zu müssen. Bis jetzt hatte ich nur Geburten die sehr schnell gehen. Möchte mein Kind nicht im Auto bekommen.
Oh je

15

Also ich habe mich vor ein paar Tagen bei meiner Hebamme mit einer Mami unterhalten, die Ende April ihr Kind im St.-Joseph-Stift bekommen hat.
Papa durfte von morgens um 9 bis abends um 9 durchgängig da sein, also zu den normalen Besuchszeiten. Das finde ich sehr gut, da ich diese 1-Stunden-Regelung Schwachsinn finde. Mundschutz im Zimmer brauchte man wohl nicht bzw. es wurde nicht so streng gehandhabt. Zumindest war das ihre Aussage & das war ja noch zu Corona-Hochzeiten mit totalem Lockdown.

18

also im LDW wurde vor vier Jahren gesagt, dass man sich zwar anmelden muss, dass das aber eben nicht gleichbedeutend ist, mit, da ist wirklich ein Kreißsaal frei und man kann dort wirklich entbinden. Aber: Wenn man sich dort meldet, dann checken die für dich, welches KH freie Kapazitäten hat und von dir angefahren werden kann. Ich hoffe und denke, dass sie das nicht geändert haben. Meine Hebamme meinte jetzt im Aufklärungsgespräch, dass sollte ich wieder in ein KH verlegt werden müssen, sie als Hebamme selbst auch nicht mehr mit ins KH darf, wg. Corona. Mann dürfe aber mit. (Das gilt zumindest fürs Stift, weil das das von mir gewählte KH ist, weil es vom GH nur fünf Minuten entfernt ist, ob das nun übertragbar ist für andere KH weiß ich leider nicht).

weitere Kommentare laden
17

Ich bin aus "Umzu", hab aber vor 3 Wochen in Bremen im LDW entbunden. Kann ich nur empfehlen, ich würde super betreut, die Hebammen und Ärztinnen waren sehr nett. Ich hatte ein paar Komplikationen aber ich hatte auch immer das Gefühl, in guten Händen zu sein.

Selbst das Essen war sehr gut 😉

25

Wie war es da mit Besuch?
Mit Mundschutz unter der Entbindung?
Wurde bei dir der Corona Test durch geführt ?

39

Besuch auf Station war nicht erlaubt, bin aber auch am Tag nach der Entbindung nach Hause gegangen.

Ich musste keinen Mundschutz tragen (nur, wenn ich bspw. über die Krankenhausflure spaziert bin). Ansonsten im Kreißsaal: Alle trugen Masken außer ich. Auch der Papa musste eine tragen.

Test wurde direkt bei Aufnahme durchgeführt.

34

Ich habe vor im LdW zu entbinden. Am liebsten würde ich zwar wieder nach Nord, aber es ist von Huchting aus einfach zu weit.

Über St. Josef Stift habe ich nur schlechtes gehört. Die Kreißsaalführung vor 6 Jahren hat mir auch gar nicht gefallen.

Vom LdW gabs aber fast nur gutes zu hören. Einziges Manko ist... die Freundin einer Freundin hat dort vor ein paar Tagen entbunden und musste die Maske bis zu den letzten Presswehen tragen, durfte ohne Maske einmal Luft holen und sie dann wieder aufsetzen. Das ist sehr bedenklich, aber die Kinderklinik macht bei mir genug Pluspunkte.

#winke

38

Hi. Ich bin in der 23.ssw und wohne in Langwedel. Zur Geburt werde ich in eine Klinik in Bremen gehen. Nur weiß ich noch nicht welche. Da bei mir ein Kaiserschnitt nötig sein wird , weiß ich nicht welche Klinik auch Kaiserschnittfreundlich ist. Würde mich auch über Empfehlungen freuen. Links der Weser ? Bremen Nord? St. Joseph Stift ? Liebe Grüße und alles Liebe 🌺

40

Huhu Mädels
Melde mich nach mein geburtsplanung Gespräch aus dem st josph Stift zurück.
Also die Ärztin heute war nicht sehr freundlich. Bei meiner letzt maus hatte ich eine andere die war besser.aber das kann man sich nicht aussuchen. Wusste gar nicht das man mit diabetes 7 Tage über et gehen darf ? Wusstet ihr das ?