versehentlicher Tritt in den Bauch

Guten Morgen zusammen,

ich bin aktuell in der 16.SSW und habe bereits einen 2,5 jährigen Sohn. Da wir das Familienbett leben, liegt er nachts neben mir.

Diese Nacht wurde ich - auf dem Rücken liegend - wach, weil er mir versehentlich einen ordentlichen Tritt in den Bauch gegeben hat. Ob es so doll war oder eher meinen Magen getroffen hat, kann ich nicht mal sagen.. ich war zu tief im Schlaf.

Nun mach ich mir natürlich Sorgen. Meine Gebärmutter steht bereits am Nabel und ich habe eine VW Plazenta.

Schmerzen habe ich aktuell keine.. die Herztöne konnte ich dank Angelsound vorhin auch hören.

Würdet ihr es dennoch kontrollieren lassen?

Viele Grüße

1

Wenn du keine Schmerzen oder Blutungen hast und du die Herztöne hörst, sollte eigentlich alles OK sein. Aber wenn es dir keine Ruhe lässt, geh lieber zum Arzt als dich verrückt zu machen ;-)

2

Du scheinst dir jetzt totale Gedanken zu machen. Deshalb geh lieber. Dann bist du beruhigt 😄

3

Ok sagen wir mal anders - ich denke, es wird alles gut sein. Aber ich an deiner Stelle würde lieber einmal zu viel gehen als einmal zu wenig. Von daher würde ich lieber gehen 😁 aber ich denke trotzdem, das wird kein Problem sein. Die Krümel sind ja doch gut geschützt.

4

Hallo,

ichvhabe auch eine Vorderwandplazenta und meine Tochter ist mir auf den Bauch gehopst, nicht soll, aber ich mache mir auch immer Gedanken. Habe dann im Kreißsaal angerufen und die meinten, ich solle auf jeden Fall kommen. Die Ärzte im KH sagten, dass in einem solchen Fall 48 Stunden Beobachtung angesagt sind. Ich durfte das aber selber entscheiden. In den meisten Fällen ist nichts, aber ich bin dann doch dageblieben. Mach das, womit du dich am sichersten fühlst. Es wird ganz bestimmt nichts sein, aber wenn du beunruhigt bist, lass es abklären.

Liebe Grüße,

Nina