Geburtsbeginn oder 'Fehlalarm'? 🤔

Guten Morgen ihr Lieben!

Habe nun seit ca. 22 h Wehen. Bin mir aber so unsicher ob es wirklich beginnende Geburtswehen sind oder irgendwie doch nur Senkwehen oder so..
Die Wehen sind schmerzhaft und dauern immer jeweils 1 Minute, kommen allerdings in sehr unregelmäßigen Abständen.
z.B. 2x nach 15 Minuten, dann ist der Abstand plötzlich 30 Minuten und dann kommt die nächste Wehe nach 20 Minuten.
Von regelmäßigen und kurzen Abständen also noch weit entfernt.

Übungswehen hatte ich schon die ganze Schwangerschaft und Senkwehen bereits auch vor 2 Wochen - ich kenne das zusammenkrampfen der Gebärmutter sehr gut, aber bis dato war es eben immer nur unangenehm aber nie richtig schmerzhaft.

Die Wehen jetzt sind also definitiv anders, sie schmerzen und ich beginne bereits automatisch diese auch zu veratmen.

Aber kann es sich bei so unregelmäßigen Wehen wirklich um Geburtswehen handeln?
Ich will natürlich noch lange nicht ins KH und werde einfach auf mich zukommen lassen, wie sich das weiter entwickelt, aber ich würde die Situation einfach gerne besser einschätzen können..

Werde dann auch irgendwann mal meinen Mann wecken und spazieren gehen - mal sehen, wie sich das bei Bewegung verhält..
Eventuell mache ich dann auch den Badewannentest.

Was meint ihr, können das beginnende Geburtswehen sein? Hat es bei jemandem vielleicht mal ähnlich begonnen?

Danke und sorry für de mega langen Text..

1

Hey geh doch mal baden :)
Bleiben die Wehen bzw. werden durchaus sogar stärker sind es echte Wehen .

Alles gute 🍀

Bella mit Matteo auf dem Bauch 4 Wochen alt 💙

5

Danke! :)
Habe meinen Mann gegen 7 geweckt und bin dann um 8 h in die Wanne - und sie sind auf jeden Fall nicht weniger geworden!!!

2

Ja, bei mir ging es vor 2 Wochen genau so los. Wusste es auch nicht richtig zuzuordnen- zumal es auch mein viertes Kind ist! Die ganze Nacht Wehen mit riesigen Abständen- aber zum Veratmen. Allerdings ist mir dann morgens noch die FB geplatzt- da gab es dann keinen Zweifel mehr! Wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute!

6

Danke für deine Antwort! :)
Tut gut zu hören, dass auch andere unsicher sind wann es denn nun richtige Wehen sind.

3

Und,wie geht's dir jetzt?
Ich hatte heute Nacht 1,5h Wehen im 5-Minuten-Takt,die dann wieder komplett verschwunden sind (bis auf ein Dauerziehen im Kreuz). Bin also auch ratlos wie es weiter geht aber ich drücke dir feste die Daumen dass deine Wehen weiter arbeiten :).

7

Das kenn ich gut, das hatte ich ich der 36. SSW mit Senkwehen! Die kamen alle 5-10 Minuten und das 4 Stunden lang 😮 allerdings fande ich die damals nicht richtig schmerzhaft, deswegen war ich mir da eigentlich sicher, dass es nicht richtig losgeht.

Nun dürfte es bei mir tatsächlich losgehen 😋 die Wehen sind nun endlich viel regelmäßiger und kommen seit 1,5 Stunden etwa alle 8 Minuten. Sie tun weh, aber ich fühle mich noch sehr wohl zu Hause. Werde also weiter die Abstände messen, und ich denke wir werden uns am Weg ins KH machen, sobald sie dann so im 5 Minuten Takt kommen.

Irgendwie hab ich aber trotzdem noch 'Angst', dass es doch nur ein Fehlalarm ist 😂

4

Naja kann...
Ich wehte auch schon 3 Wochen so rum und musste veratmen. Einmal dachte ich im Supermarkt es würde losgehen. Da krallte ich mich nur an den Regalen fest und hatte starke Wehen in 4 Minuten Abständen. Tja. Auf dem Weg ins Kkh wurden die Abstände dann wieder größer...Fehlalarm

Ich bin mit dem 8.Kind schwanger und kann echte Geburtswehen noch immer nicht von den anderen Wehen unterscheiden. Meiner Meinung nach beginnt es total gleich!!!

8

Spannend! Berichte gerne wie es weiter geht (falls möglich ;) )
Alles Gute!