Seit einer Woche morgendliche schmierblutungen...

Könnt ihr mich beruhigen? Ich hatte letzten Juni eine Fg, die fing allerdings mit hellroten bis dunkelrot frischen Blut an und das von Anfang an, bis in der 8/9. Woche die Herzen nicht mehr schlugen...

Nun bin ich heute bei 5+5 ca und habe seit einer Woche überwiegend morgens hellbraune bis braune Sb... manchmal mit klitzekleinen gewebepünktchen... im laufe des Tages wieder weg bis zum nächsten morgen... ich nehme schon 3x200 g Utrogestan seit Eisprung... aber diese sv verunsichern mich sehr... der hcg schien gut gestiegen zu sein (Freitag 682 und Montag 2110).. auch am Montag im us sah man kein Blut in der Gebärmutter... wieso hört das nicht auf? 😞😢

1

Solange es altes (braunes) Blut ist, ist das in der Regel nicht weiter schlimm. Das haben scheinbar einige Frauen gelegentlich. Ist halt alles viel doller durchblutet als sonst, da kann es z. B. auch durch GV zu einer kleinen Blutung kommen. Solange in der Gebärmutter kein Blut ist, sieht es doch gut aus. Kann natürlich trotzdem verstehen, dass du dir Sorgen machst. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald aufhört.

2

Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen uch hatte seit 5+5 immer mal etwas Blutungen meistens früh nach dem aufstehen auch nur so braunes geschmiere. Da in der ssw alles stärker durchblutet ist kann es bei Kontraktionen zb wenn deine GM wächst du leichten Verletzungen kommen. Bei mir staut sich das Blut dann über Nacht an und läuft morgens beim Aufstehen raus. So die Begründung meiner FÄ. Da ich auch noch heparin spritzen muss bin ich noch empfindlicher was Blutungen angeht.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes bei dir und wünsche dir viel Glück 🍀

3

Man muss kein Blut in der Gebärmutter haben um vaginal zu bluten. Hattest du die Blutungen schon bevor du mit Utrogest angefangen hast? Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass es daher kommt. Während einer SS ist einfach alles sehr gut durchblutet...

Du kannst nicht mehr tun als abzuwarten. Allerdings treten erfahrungsgemäß die meisten Blutungen (erst recht SB) in der Frühschwangerschaft nicht in direktem Zusammenhang mit einer FG auf...

4

Nein, ich nehme das utro seit eisprung... ich kann es mir nicht erklären...

5

Hallo
Ich nehme auch seit der 6 SSW utrogest. Und hatte genau die gleichen Schmierblutungen mit kleinen Stückchen. Bei mir lag es an dem utrogest. Ab ca der 14 SSW war es weg.
Vg Steffie

6

Ich hatte bei meinem Sohn am Anfang auch ständig Schmierblutungen. Ab der 12. Woche waren sie dann wie weggeblasen.

Mein Frauenarzt hat auch keinen Grund dafür per Ultraschall gefunden. Er meinte immer, so lange er nichts findet, ist das immer am besten.
Die Gebärmutter bekommt wohl beim Wachsen feine Risse, die dann bluten können.

Ich wünsche dir alles Gute!