Elss oder alles ganz normal? Heute termin beim gyn gehabt...

Hallo,

Erst einmal freue ich mich wahnsinnig, dass es endlich geklappt hat. ❤️❤️❤️❤️
Bin heute ES+14/15 nmt ist heute und war beim Gyn weil ich seit einigen tagen immer mal. Wieder ein ziehen da unten am linken eierstock hatte. Beim ultrschall konnte sie nichts... Erkennen. Nichts gutes nichts schlechtes. Aber sie hat blut abnehmen lassen und der hcg war bei 137.sie meinte aber das ich nächste woche wieder kommen soll, da man noch nichts sieht und es auch eine elss sein könnte...

Wenn meine schmerzwn da unten schlimmer werdwn soll ich zum kh.

Muss jch kir jetzt sorgen machen? Oder ist das ganz normal? Wer kennt sich aus?bin etwas beunruhigt....

1

Wie dein Arzt ja schon sagte, es kann aber muss nicht. Das ziehen kann ganz normal sein, wenn sie aber noch nichts sehen konnte dann ist es leider Rätselraten ob es eine elss ist oder nicht. Geh jetzt mal nicht vom schlimmsten aus, eine elss ist recht selten. Wenn du wirklich krampfartige Schmerzen bekommst sofort ins kh ansonsten ist alles gut.
Wünsche dir nur das Beste 🍀

2

Bei mir hat es am Anfang auch einseitig gezogen, erst viel später auch mal die andere Seite. Also entspanne dich etwas 😉 Natürlich kann es auch eine Elss oder eine Fg sein . Man weiß ja nie, also würde ich erstmal nicht vom schlimmsten ausgehen.

3

Eine ELSS macht eigentlich erst später Beschwerden, wenn der Embryo zu groß wird und der Eileiter sich dehnt. Dafür ist es bei 4+1 noch zu früh. Des Weiteren zwickt die ELSS nicht nur, sondern tut schnell höllisch weh. :-)
In allen drei Schwangerschaften hatte ich ein einseitiges Ziehen, bei einer steigerte es sich in der 8. SSW dann aber über Darmkrämpfe die sich bis hin in die Schultern zogen. Das war die ELSS. Wenn du schon eine Nierenbeckenentzündung oder Wehen hattest: So fühlt es sich an. :-)

Nächste Woche weißt du mehr und sehr wahrscheinlich findet ihr die Fruchthöhle in der Gebärmutter. :-)

4

Oh okay. Das tut mir leid für dich erst einmal.Das muss Schmerzhaft gewesen sein. Danke umso eher für deine ehrliche Antwort! Dann mache ich mir keinen Kopf jetzt mehr ☺️

5

Alles OK. Das Ganze ist 3 Jahre her und ich bin gerade in der 37. SSW. Also von daher ist hier alles gut! #liebdrueck