Periodenschmerzen in der 8 ssw

Hallo liebe Urbiakugelis.

Ich mache mir ganz große Sorgen um meine kleine Blaubeere. Bei der ersten Untersuchung war alles wunderbar. Ich war 5+5 ssw und man konnte das kleine Herzchen wummern sehen. Nun bin ich bei 7+2 und musste gestern zum Gynäkologen, da ich schmerzen bekam. Ich dachte die Periode würde kommen. Da ich schonmal einen frühen Abgang hatte, waren bzw sind mir die Beschwerden bekannt vorgekommen. Der Arzt schallte und wieder konnte man das Herzchen sehen. Allerdings ist das Kleine nicht mehr gewachsen. Er musste suchen bis das Embryo zu sehen war, und sagte das es etwa der 6 ssw entspricht. Mir wurde Progesteron verschrieben und ich soll möglichst viel liegen. Allerdings meinte der Arzt auch das soweit alles gut ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Nunja, einige von euch werden mich sicher verstehen. Ich möchte gerne auf seine Aussage vertrauen, kann es aber nicht. Ich fühle mich teilweise sogar panisch und kann es nicht abwarten bis der nächste Termin ansteht. Die Schmerzen sind immer noch da.

Ich möchte mich austauschen. Vielleicht etwas Ablenkung, mutmachen oder ein kleiner wachrüttler das meine Sorge unbegründet ist.

Lg Hope

1

Hey, verstehe dich. Blutungen hast du aber keine und Schmerzen, die stärker werden und ins Bein ausstrahlen? Solang es leichte Mensartige Schmerzen sind, denk ich ist es gut und da drin ändert sich alles...Mutterbänder...Etc. Ich drück dir die Daumen. Wann hast du denn den nächsten Termin? Das Warten und Hoffen ist so nervenaufreibend und ich hab schon etwas Bammel, wenn ich das erste Mal in der 8./9.ssw zum FA gehe und dann auf das US schaue und hoffentlich alles sehe wie es sein soll. 🙏

2

Danke für deine Antwort. Die Schmerzen gingen tatsächlich bis in die Oberschenkel. Deswegen wollte ich das sofort ärztlich kontrollieren lassen. Eigentlich bin ich überhaupt nicht so ängstlich. Dies ist meine fünfte Schwangerschaft, einmal davon ging es nicht gut aus. Der nächste Termin ist am 24.6.

Da sagste was. Man will ja möglichst entspannt bleiben, dem Baby zu liebe. Ist halt nicht immer so leicht. 😬 Wann hast du deinen Termin?

3

Hoffentlich bleibt alles gut 🙏

Mein Termin ist am 30.6. 🙈