Scheidenpilzinfektion..

Die Leute ich habe mal eine Frage und zwar geht's um scheidenpilz wer hatte das alles von euch in der Schwangerschaft und wie wurde es bei euch behandelt
Lg Deniseai mit BabyBoy 💙 27ssw

1

Scheidenpilzinfektionen in der SS werden genauso behandelt wie bei einer Nichtschwangere, z. B. mit Kadefungin, Canesten, Biofanal...

Es ist absolut wichtig, Infektionen zu behandeln, da unbehandelte Infektion "aufsteigen" können und es dann zum vorzeitigen Blasensprung kommen kann.

2

Unzählige leider 🙄 lass dir vom Arzt kadefungin Kombi verschreiben oder hol dir das aus der Apotheke. Kadefungin auf Rezept ist für 6 Tage und wird bei hartnäckigeren Pilzen angewandt, in der Apotheke gibt's nur das Präparat für 3 Tage. Wichtig ist, danach die Flora wieder aufzubauen durch Milchsäurebakterien, da gibts verschiedene Mittel in der Apotheke, am besten beraten lassen.
LG und alles Gute 🍀

3

Huhu,

erst letzte Woche. Habe davon selbst nichts bemerkt, aber meine FA hatte eine Kultur angelegt und es dabei festgestellt. Mit Kadefungin wurde behandelt. Ist wohl in diesem Fall ein Pilz der sonst nicht hätte behandelt werden müssen, aber bei der Geburt zu Mundsoor beim Baby führen kann.

Alles Gute ☘️

4

Hey. Ich bin ab morgen in der 17. Woche. Seit 3 Tagen habe ich so schmerzhafte und geschwollene Schamlippen und war heute beim Arzt. Er meint zwar die Schwellung kommt eher von der starken Durchblutung usw., aber weil im Abstrich Sporen zu sehen waren, hab ich jetzt auch was gegen Pilze bekommen. werde danach auch Milchsäurebakterien vaginal nehmen für die Flora...
Alles Gute 🍀