36. Woche und einen Entzündeten Zehnagel :-/

Hallo Ihr Lieben,
schon seid meiner Kindheit habe ich immer wieder Probleme mit eingewachsenen Nägeln an den Großen Zehen, aber auch nur da.. Die wurden schon oft gezogen usw, aber hat alles nichs geholfen, dementsprechend sehen die aber auch aus, sieht einfach nur noch schrecklich aus, aber das ist ein anderes Thema. Jetzt hatte ich lange Ruhe, aber jetzt ist es mal wieder soweit. Mir tut der Zeh schon länger weh, habe aber nie richtig was gesehen, jetzt beim Duschen habe ich gesehen, dass sich darunter Eiter gesammelt hat. Das heißt ich kann dann nächste Woche erst mal zum Doc, frage ist nur ob er aktuell überhaupt was machen kann?? Die hatten sich ja damals schon nicht richtig getraut, wo ich diesen blöden Abzess hatte und da haben sie es schon nicht richtig betäubt, sondern nur vereist und das hat leider rein gar nichts gebracht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich die Entzündung ein bisschen selbst behandeln kann??Zumindest so das ich es bis Montag aushalte?? Danke schon mal..

1

Hallo,
Ich hatte damit auch sehr lange Probleme. Gehe unbedingt schnell zur medizinischen Fußpflege. Dort können sie mit einer Klammer den Druck wegnehmen oder vielleicht sogar noch den eingewachsenen Teil wegschneiden. Ist auch nicht viel schlimmer als die Betäubung beim Chirurgen. Nach der SS würde ich dann mal zu einem guten Chirurgen gehen und ihm sagen, dass du das chronisch hast und deshalb eine Emmert Plastik haben möchtest. Das ist zwar auch eine OP, aber glaube mir, danach ist Ruhe . Es wächst nichts mehr ein und ein toller Zusatzeffekt ist, dass es das Nagelbett optisch auch wieder normal aussehen lässt. Hoffe das hilft dir etwas.

Lg Luna

3

Echt das geht so? Ich habe weit 10 Jahren damit zutun. Wurde mir schon 3x gezogen aber keine Besserung in Sicht.
Werde ich mir mal merken.

2

Ich habe ein stark konzentriertes ätherisches Öl zuhaus. Kriegst in Apo!? Das tröpfel ich auf den Nagel und das läuft dann in das Nagelbett und das hält das Nagelfleisch weich. So helfe ich mir.

Absoluter Rat: Meld dich bei einer Fußpflege. Die wird dich als Schmerzpatient nicht ablehnen!! Die kann dir da helfen. Absolut!!!

4

Ich kann dir auch nur raten zur Fußpflege zu gehen und dir eine Nagelspange auf den Zeh machen zu lassen. Ich habe mich auch mehrfach operieren lassen, es wurde immer schlimmer. Seit einem Jahr bin ich jetzt bei der medizinischen Fußpflege und seit dem habe ich keine Probleme mehr. Vorteil einer Nagelspange ist außerdem, dass du nicht eingeschränkt bist. Du kannst danach trotzdem schwimmen und so. Ich bin wirklich froh, dass ich mich letztes Jahr dazu entschieden habe.