Unterleibsschmerzen in der 18. SSW

Ich bin momentan etwas beunruhigt: ich bin in der 18. SSW und habe seit ca. 4 Tagen ein Extremziehen im Unterleib. Und zwar immer dann, wenn ich lange gesessen bin und stehe dann auf und laufe rum. Ich würde ja meinen Frauenarzt anrufen ob das normal ist, aber der ist leider in Urlaub und einen Fremden mag ich da jetzt nicht fragen. Ne Freundin von mir meinte das wäre ganz normal, weil sich da jetzt die Gebärmutter und alles ausdehnt. Hat da von euch jemand ähnliche Sympthome? Ich weiß auch nicht, wieso ich da so eine Panik schiebe, dass da etwas nicht stimmt. Meine letzte Untersuchung hatte ich vor 2 Wochen und da war alles ganz normal. Hat jemand eine Meinung oder einen Rat dazu???
Danke schonmal und Gruß
Sisa

1

Diese Problem habe ich bereits seit fast 4 Wochen und bin deshalb andauernd krank geschrieben, da ich im Beruf 9 Stunden nur sitze. Nach ca. 3 Stunden wird das Ziehen ganz extrem stark, dann muss ich auch aufstehen oder mich hinlegen. Meine Frauenärztin weiss auch nicht was das sein kann. Letzte Vermutung ist, dass die Schmerzen vom Rücken herkommen, da ich vor ca einem 3/4 3 Bandscheibenvorfälle hatte. Ich gehe nun nächste Woche mal zu Orthopaden, mal hören war des so sagt. Ach, übrigens ich bin in der 19 SSW. Gruss Stine

2

Ach, das ist ja interessant. Hast Du diese Schmerzen denn auch beim sitzen? Also ich spüre im Sitzen gar nichts. Nur wenn ich aufstehe, fängt es an.
Ja, Du, dann wünsche ich Dir auf alle Fälle alles Gute!!!
Dankeschön

3

Hallo ihr zwei,

bin heut auch 17+1 also 18.SSW und hab auch diese Probleme... Sitze auch 9 Stunden am Tag... War heut beim Doc und er sagte auch er weiss nicht woher es kommt... Soll jetzt Paracetamol nehmen und wenn es nicht besser wird bekomm ich ab der 22.SSW ein eingeschränktes BV so das ich nur noch vier Stunden am Tag arbeiten gehE!!!
Hoffe ja das es noch besser wird!

Alles LIebe
#sternchen + #baby das nur am Daumen nuckelt und nicht verrät was es wird ;-)

4

Hallo Sisa,

ich will dir ja keine Angst einjagen - aber bei mir hat sich so zweimal ne Blasenentzündung angekündigt ...

Also besser mal testen lassen! Man weiß ja nie.

Alles Liebe,

Sabine