Vorzeitiger Blasensprung?

Guten Morgen. 🙈

Ich bin etwas besorgt und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vorab: Seit Sonntag bin ich in der 29. SSW.
Am Samstag (27+6) waren wir bei ca. 27 Grad im Zoo und auf Toilette ist mir aufgefallen dass mein Slip ganz nass ist, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht, weil vermehrter Ausfluss in der SS ja normal ist und man durch die Hitze vielleicht auch schwitzt (Urin war es nicht).
Jetzt habe ich gelesen, dass das auch ein vorzeitiger Blasensprung gewesen sein kann? Das Baby meldet sich regelmäßig und tritt fleißig. Ich habe auch keinerlei Schmerzen außer einen leichten Druck nach unten, den habe ich aber schon länger.
Hab auch schon beim Frauenarzt angerufen, die meldet sich aber erst heute Nachmittag, weil sie noch nicht da ist.

Liebe Grüße

1

Hab ich auch oft. Ist bei mir immer nur Ausfluss + Schweiß. Oft geht auch unbemerkt Urin ab. Teilweise ist sogar meine richtige Hose nass. In der Apotheke kannst du Ph-Streifen kaufen, die zeigen ob Ausfluss oder Fruchtwasser. Bei Fruchtwasser färben sich die Tests blau, am besten mal nachfragen. Hat mich schon oft beruhigt. Alles Gute 🍀

2

Oh, danke für deine Antwort! :)
Wäre denn jetzt schon etwas "passiert", wenn tatsächlich die Fruchtblase geplatzt wäre? Es ist immerhin heute Tag 3. 🙈

3

Gehe ich stark von aus, ja. Das Infektionsrisiko einerseits ist ja enorm hoch (dann kämen Fieber etc hinzu) oder der Körper produziert Wehen. Es gibt auch Fälle, wo der Kopf dann den Riss verschließt aber für wahrscheinlich halte ich das nicht. Ich würd an deiner Stelle mal so einen test machen (100 Teststreifen kosten ca 5€) und falls du dann noch unsicher bist und es blau wird beim Frauenarzt anrufen! 🙂

weitere Kommentare laden