Vorzeitiger Blasensprung?

Guten Morgen. ūüôą

Ich bin etwas besorgt und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vorab: Seit Sonntag bin ich in der 29. SSW.
Am Samstag (27+6) waren wir bei ca. 27 Grad im Zoo und auf Toilette ist mir aufgefallen dass mein Slip ganz nass ist, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht, weil vermehrter Ausfluss in der SS ja normal ist und man durch die Hitze vielleicht auch schwitzt (Urin war es nicht).
Jetzt habe ich gelesen, dass das auch ein vorzeitiger Blasensprung gewesen sein kann? Das Baby meldet sich regelmäßig und tritt fleißig. Ich habe auch keinerlei Schmerzen außer einen leichten Druck nach unten, den habe ich aber schon länger.
Hab auch schon beim Frauenarzt angerufen, die meldet sich aber erst heute Nachmittag, weil sie noch nicht da ist.

Liebe Gr√ľ√üe

1

Hab ich auch oft. Ist bei mir immer nur Ausfluss + Schwei√ü. Oft geht auch unbemerkt Urin ab. Teilweise ist sogar meine richtige Hose nass. In der Apotheke kannst du Ph-Streifen kaufen, die zeigen ob Ausfluss oder Fruchtwasser. Bei Fruchtwasser f√§rben sich die Tests blau, am besten mal nachfragen. Hat mich schon oft beruhigt. Alles Gute ūüćÄ

2

Oh, danke f√ľr deine Antwort! :)
W√§re denn jetzt schon etwas "passiert", wenn tats√§chlich die Fruchtblase geplatzt w√§re? Es ist immerhin heute Tag 3. ūüôą

3

Gehe ich stark von aus, ja. Das Infektionsrisiko einerseits ist ja enorm hoch (dann k√§men Fieber etc hinzu) oder der K√∂rper produziert Wehen. Es gibt auch F√§lle, wo der Kopf dann den Riss verschlie√üt aber f√ľr wahrscheinlich halte ich das nicht. Ich w√ľrd an deiner Stelle mal so einen test machen (100 Teststreifen kosten ca 5‚ā¨) und falls du dann noch unsicher bist und es blau wird beim Frauenarzt anrufen! ūüôā

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen