Tetanusimpfung in Schwangerschaft

Hallo,
Wurde jemand von euch in der Schwangerschaft gegen Tetanus geimpft.

Mein Impfschutz ist leider nicht komplett und ich wurde dummerweise heute von unserer kleinen Katze gebissen.

1

Tetanus ist wie Grippe auch ein totimpfstoff und kann während der ss ohne Probleme Geimpft werden.

2

Achtung! Tetanus-Diphterie-Pertussis-Impfung (= Dreifachimpfstoff) und Influenza-Impfung erst im 2. oder 3. Trimester!
Man weiß noch zu wenig über die Auswirkungen über eine Impfung im 1. Trimester.

5

Also mein Gyn hat mich im 1. Trimester geschickt und meinte es macht nichts

weitere Kommentare laden
3

Frag bei so etwas wichtigem am besten deinen Frauenarzt bevor hier 10 verschiedene Meinungen von 10 verschiedenen Laien kommen.

16

Das habe ich! Sie meinte das geht mit der Impfung.

Ich hoffte mit meinem Beitrag auf Erfahrungen.

4

Informier dich richtig. Ein Arzt ist da leider nicht immer die beste Anlaufstelle. Es wird nichts passieren. Wenn man sich impfen lassen möchte, dann nur vor der Schwangerschaft.

Gutes heilen 🍀

6

Es ist offiziell empfohlen die Keuchhustenimpfung, die es nur in Kombi mit u.a. Tetanus gibt, zu Beginn des 3. Trimesters durchzuführen.

7

Natürlich ist es das 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
11

Die neueste Empfehlung in Österreich ist, sich zwischen der 27. und 36. SSW impfen zu lassen, wenn eine Auffrischung (Tetanus-notwendig ist. Ich wurde in der 36. SSW Diphtherie-Pertussis) geimpft, da geht es aber vorallem um den Schutz für das Neugeborene bis es selbst die erste Impfung erhält.
Frag am Besten deinen Arzt, wie eh schon von den anderen Damen empfohlen.
Alles Gute 🍀

12

Sollte heißen Tetanus-Diphtherie-Pertussis.
Ich wurde in der 36. SSW geimpft.....🙈

14

Ich bin heute 36+1
Und meine FÄ meinte man könnte das machen mit der Impfung.

20

Bei mir muss auch gemacht werden aber erst in der 14ssw :)