Hilfe Mädels 🙏🙏🙏

Hattet ihr mal das Gefühl das ihr das Baby seit mehreren Stunden nicht spürt ? Ich spüre seit gestern Mittag nichts mehr. Muss ich mir Sorgen machen 😢😢😢

1

Wie weit bist du denn ?

3

Bin heute 19+5
Ist mein erstes Baby und habe eine VWP
Habe ca seit eine Woche regelmäßig gespürt vor allem wenn ich meine Hand drauf lege, mal hat man wirklich ein stoßen gespürt, mal als ob Blasen platzen und jetzt nichts mehr

5

Ach, da ist das Mäuschen ja noch klein. Wenn das Baby anders liegt, oder kratzt, kann das schon sein. :-)

weiteren Kommentar laden
2

Nein musst du nicht. Vll hat es sich gedreht und deswegen spürst du die Bewegungen nicht oder es schläft und zuckt nur ganz leicht. Ich spüre meine maus auch seit gestern nicht. Aber sollte es dich zu sehr beunruhigen dann sprich mit deiner hebamme oder Arzt.

4

Vielleicht hast du die Bewegungen nur verschlafen. 😊 Probier mal, was Kaltes zu trinken, ein größeres Glas - oder ein Eis. Oft regen sich die Mäuse dann. 🍦

In welcher Woche bist du denn?

Sicherlich ist nichts, aber warum was riskieren, wenn du ein blödes Gefühl hast, und sich heute Vormittag nichts tut, lieber einmal mehr abhören lassen.

6

Muss ich mal ausprobieren, danke 🙏

8

Also in der SS Woche ist das nicht unüblich, dass man die Babys nicht immer spürt. Wie die anderen schon gesagt haben, wahrscheinlich hat es sich gedreht. Es ist noch so zart und mini, das kriegst du gar nicht mit, wie es Purzelbäume schlägt. Solltest du aber ein arg ungutes Gefühl haben, dann ist es immer (v.a.für den eig. Seelenfrieden) besser, es abzuklären!

LG und alles Gute 🍀💚
Hanna 36+1 mit Babyboy inside 💙

9

Ich hatte in deiner Woche auch solche Sorgen und Gedanken. Aber du musst dir vorstellen, dein Baby hat noch ganz viel Platz in deiner Gebärmutter. Das es mal an den Rand stößt ist noch "selten" sozusagen und deswegen auch nicht regelmäßig.
Dazu kommt noch das du eine VWP hast (falls ich das richtig gelesen habe) und die fängt einige Bewegungen sicher auch ab. :)
Ich bin jetzt in der 22. SSW und spüre das baby immer noch nicht super regelmäßig, aber schon öfter und stärker als vorher.
Manchmal hilft es auch sich etwas im schneidersitz nach vorn zu lehnen, dann spürt man das baby mehr, finde ich. Einfach weil der Bauch dabei auch etwas eingerollter ist, als wenn man steht oder normal sitzt. Alles gute dir 💗

10

Das ist ganz normal in der 20 ssw.... Das Baby hat noch so viel Platz im Bauch ich bin in der 25 SSW und es gibt Tage da ist meine maus auch ruhig klatacht man sich Sorgen aber meisten sind sie am ruhigsten wenn eine Wechselwoche ist oder war... LG Sandy

11

Hey,
Ich habe auch eine VWP, bin in der 27ssw.
Ich habe meine kleine von Donnerstag bis Samstag nicht gespürt, was untypisch war da ich sie sonst mind. 3 mal am Tag zappeln sehen und merke.
Ich hab mir auch Sorgen gemacht hab aber gewartet, seit Samstag Abend ist sie wieder fleißig am Schwimmen🤗🙈

Falls du so beunruhigt bist, ruf doch bei deinem Arzt an und sagts ihm deine Sorgen, fahr dann hin und lass nachschauen, hätte sich meine kleine am Samstag auch nicht bewegt wäre ich ins kh gefahren und hätte schauen lassen.

Lg Ness

12

Ne, dafür ist zu früh. Es hat noch viel Platz.
Ich bin in der 21 ssw, VWP aber rechts. Ich habe links eine Woche lang recht häufig gefühlt, dann auch unten mittig. Also ausserhalb der VWP. Weiss ich sicher, weil die Ärztin mir in der 20 ssw gezeigt hst, wie due Platzenta liegt. Dann 3 Tage lang niiichts. Ich habe dann mein Fetal dopppler nach 3 Wochen wieder rausgeholt, und siehe da, der war genau hinter der VWP. Ziemlich schwer zu finden, da er sich bewegt hat. 2 Tage später habe ich ihn dann wieder gefühlt. Unten, mittig.

Wahrscheinlich hat sich dein auch einfach hinter der VWP eingekuschelt. :)