Organscreening,Feindiagnostik,Doppler=Das Selbe???

Hallo ihr Lieben#herzlich
Meine Frage steht ja bereits oben,bin da irgendwie durcheinander#augen.Ich weiss,dass man beim Dopller,die Nahrungszufuhr ect.kontrolliert(da war ich auch).Doch die fä die das gemacht hatte,kontrollierte anschliessend jedes einzelne Organ,schaute sogar sich die Nerven im Gehrin an#kratzHmmm war das jetzt nun die Doppleruntersuchung nur oder auch noch die Feindiagnostik/Organscreening???
Wie sicher sind überhaupt die Angaben(Organe usw.)?

Ganz lieben Dank
Lg
Fatma#blume39ssw

1

Hallo Fatma,

also ein Doppler ist wenn der Doc den Blutfluß Kontrolliert. Das heißt er schaut nach ob die Nabelschnur genug Sauerstoff etc. transportiert. Soweit wie mir erklärt wurde besteht die Nabelschnur aus 3 Gefäßen die beim Doppler untersucht werden. Der Rest ist das Organscreening. Da wird halt geschaut ob alles so angelegt ist wie es sein sollte und sich auch normal entwickelt.
Die Angaben geben zwar keine 100% ige Sicherheit das alles i.O. ist aber sie sind schon sehr sicher.
Ich hatte das jetzt schon 2x.
Hoffe ich konnte DIr ein wenig helfen.
Wünsch dir eine schöne Geburt (hast ja nicht mehr lange #freu)

LG Claudi & #baby Marie 33. SSW

2

#danke

3

Guck mal unter http://www.regenbogenzeiten.de in der Rubrik Pränataldiagnostik. Da ist es erklärt :-)

Liebe Grüße
Sabine